Circa 25 Mitglieder folgten der charmanten Einladung des Vorstands zur diesjährigen Platzpflege auch “Putzete“ genannt und versammelten sich pünktlich (na ja!) um 10 Uhr am Samstag beim Treffpunkt Clubhaus.

Putzete-1 Putzete-2 Putzete-3 Putzete-4

Schon im Vorfeld wurden die Mitglieder von Otto über die schwerpunktmäßig anfallenden Aufgaben informiert und welches Gerät aus heimischem Bestand für diese Aufgaben sinnvollerweise mitgebracht werden sollte.

So standen dann gut ausgerüstete arbeitswillige Helfer/innen parat und ließen sich vom Einsatzleiter in die jeweiligen Tätigkeiten einweisen. Über Laub entfernen, Wasserrinnen säubern, Unkraut beseitigen, Sträucher schneiden, Astwerk entfernen gab es auch für die Kids einen Spezialauftrag.

Trotz besten Absichten bleiben die Tennisbälle nämlich nicht immer innerhalb des Platzes, sondern führen ab und an ein Eigenleben in der Gestalt, dass sie sich unerlaubt vom Platz entfernen.

Passend zur Osterzeit machten sich deshalb die Kinder (herzlichen Dank!) auf den Weg und zogen um die Anlage. Erstaunlicherweise kamen 240!!! zum Teil schon sehr in die Jahre gekommenen Bälle zum Vorschein. Für jeden gesammelten Ball gab es dann auch eine stattliche Belohnung in Form von Gummibärchen (Der Jahresbedarf von Familie Niebusch dürfte durch diese Aktion für 2014 gesichert sein).

Aber nicht nur unter den Augen von Otto wurde „geschuftet“, auch drinnen im Clubhaus gab es Einiges zu tun. Veronika hatte hier wie immer den Überblick und sorgte mit ihren Helferinnen nebenher auch noch für die Verköstigung der gesamten Mannschaft. Gesäubert wurde bin in den hintersten Winkel, so dass der bevorstehenden Saisoneröffnung (fast) nichts mehr im Wege stehen sollte.

Es macht nicht nur Spaß zusammen Tennis zu spielen, es ist auch nett mal miteinander „den Besen zu schwingen“ und anschließend auf das Geleistete z.B. mit einem Gläschen Prosecco anzustoßen.

All die Mitglieder, denen dieses Gemeinschaftserlebnis egal aus welchen Gründen versagt war müssen nicht verzweifeln. Otto findet auf seiner Liste bestimmt für jede/n Säumige/n noch eine persönliche Herausforderung. Bitte direkt bei Otto melden!

B. Wagner