Liebe Mitglieder, liebe Hallennutzer,

bitte beachtet die Hinweise unseres Hallenmanagers Peter Schneiderhan zum Umgang mit Leergut und zum Verlassen der Halle als letzter Nutzer des Tages.

1. Müll vermeiden bzw. trennen ist ganz einfach und kostet keine Mühe, spart aber dem Verein erhebliche Kosten und tut auch der Umwelt gut. Für alles, was zum Wertstoffhof kann, steht neben dem Leergutständer eine blaue Box, also:

• Verschlüsse (Aluminium) Balldosen in die Dose in der Box
  • leere Balldosen, egal ob Alu oder Plastik in die Box
  • Kronenkorken in die Dose in der Box (werden gesammelt und sind Spende für einen guten Zweck)
  • leere Plastikflaschen, auch Duschlotionen, Shampoos etc. in die Box
  • alle Plastikverpackungen, wie z.B. Chipstüten, one way Essensboxen etc. in die Box
  • Papier, Karton in die Box
  • alte Bälle können in der gelben Box neben dem Hallenzugang entsorgt werden
2. Wer Getränke mitbringt (z.B. große Sektflaschen), also nicht aus dem Automaten zieht, möge doch sein Leergut auch wieder mitnehmen und selbst entsorgen.

3. Wer die Halle verlässt, ohne dass noch weitere Personen in der Halle sind, möge bitte

• ggfs. das Notlicht der Halle ausschalten
  • alle Fenster schließen, auch die in den Umkleiden
  • falls die Heizkörperthermostate höher gedreht worden sein sollten, diese wieder zurückdrehen