Der TC Schönaich bietet in nahezu allen Altersbereichen und für jedes Spielniveau ein passendes Mannschaftsangebot für Interessierte an

In der oben dargestellten Übersicht sehen Sie, in welchen Altersklassen Mannschafts-wettbewerbe angeboten werden. Im Aktivensport ist die Unterscheidung in Altersklassen
von Relevanz; im Breitensport ist eine Unterscheidung hingegen nicht notwendig.

Das Trainingsangebot der Tfa

• spezielle Einstiegsangebote:
    Der Tennis-Treff wird in der Sommersaison (in der Regel von Mai bis Juli) angeboten. Der Tennis-Treff bietet Anfängern die Möglichkeit, das Tennisspiel und die Grundtechniken zu erlernen. Zudem dient das Angebot dafür andere Leute im Verein kennenzulernen und neue Spielpartner zu finden. Neben den Anfängern sind auch tenniserfahrene Spieler herzlich willkommen!
  • individuelles Einzel-, 2er- oder Kleingruppentraining:
    Je nach Wunsch einmal oder mehrmals pro Woche. Die Trainingsdauer variiert zwischen 40 und 60 Minuten. Sprechen Sie uns einfach an!
  • Mannschaftstraining (nur für Mannschaftsspieler):
    Dieses Training bietet eine ideale Ergänzung zum individuellen Training.

Darüber hinaus können Sie als Vereinsmitglied eigenständig einen Platz buchen und mit dem Partner/der Partnerin Tennis spielen. Gerne bieten wir Hilfe bei der Platzbuchung an und vermitteln die passenden Spielpartner.