Der Weg eines Tennis-Jugendspielers beim TC Schönaich

Anmerkung:  In jedem Altersbereich (U8 – U18) werden Mannschaftswettbewerbe und Turniere angeboten

Im Tennissport hat sich das weltweit anerkannte Play & Stay-Konzept etabliert. Dabei spielen die Kinder und Jugendlichen Tennis entsprechend ihres Alters und ihrem Spielniveau. Das bedeutet, dass die Spielfeldgröße angepasst, mit druckreduzierten Bällen und angepassten Schlägergrößen gespielt wird. Das Play & Stay-Konzept bildet die Stufen Kleinfeld U8 (roter Ball), Midcourt U10 (orangefarbener Ball) und Kids Cup U12 (grüner Ball) ab.

Das Trainingsangebot der Tfa

• spezielle Einstiegsangebote:
    Die Schultennis AG und das anschließende Großgruppentraining bieten wir einmal wöchentlich an (Trainingsdauer: 60 Minuten). Hier erhalten die Kids erste Erfahrungen mit dem Tennisspiel sowie Übungen für die Koordination und Kondition.
  • individuelles Einzel-, 2er- oder Kleingruppentraining:
    Je nach Wunsch einmal oder mehrmals pro Woche. Die Trainingsdauer variiert zwischen 40 und 60 Minuten. Spezifisches Techniktraining sowie Taktikschulung durch das Üben vieler Spielsituationen verbessert das Spielniveau Ihrer Kinder enorm. Sowohl für Hobbyspieler als auch für Mannschafts- und Turnierspieler geeignet.
  • Mannschaftstraining (nur für Mannschaftsspieler):
    Ein 4er Training, das einmal in der Woche stattfindet (Trainingsdauer: 60 Minuten). Dieses Training bietet eine ideale Ergänzung zum individuellen Training.

Darüber hinaus können Ihre Kinder als Vereinsmitglieder eigenständig einen Platz buchen und mit dem Partner/der Partnerin Tennis spielen. Gerne bieten wir Hilfe bei der Platzbuchung an und vermitteln die passenden Spielpartner.