Archiv der Kategorie: Allgemein

Waldenbuch Open 2019 zu Gast beim TCS – Freies Spiel nur eingeschränkt möglich

Liebe Mitglieder,

nächste Woche gastieren die Waldenbuch Open auf unserer Anlage im Vogelsang. Wir erwarten interessante und hochklassige Paarungen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Deshalb stehen die Plätze vom Mittwoch, 24.7. bis Samstag, 27.7. für freies Spiel nur eingeschränkt zur Verfügung.

Im Einzelnen:

  • Mittwoch, 24.7. und Donnerstag, 25.7.: kein freies Spiel ab 14.30 Uhr.
  • Freitag, 26.7.: ganztägig kein freies Spiel.
  • Samstag, 27.7.: noch unklar.

Der Trainingsbetrieb bei Lucas findet planmäßig statt.

sportliche Grüße
Rainer Mack
TC Schönaich 1. Vorstand

Doppelmeisterschaften 2019

Liebe Tennis-Freunde,

nach einem hoffentlich entspannten Sommer wird es im September wieder Zeit für ein spannendes Tennis Wochenende in Schönaich. Daher haltet Euch schon mal jetzt das Wochenende 13.-15.9. für unsere Vereins Doppelmeisterschaften frei und tragt Euch alle fleißig in die Anmeldelisten im Clubheim ein. Für alle, die noch keinen Spielpartner haben oder gerne mal in einer ganz neuen Doppel-Konstellation spielen wollen, gibt es rechts auf den Listen Platz sich einzutragen und nachzuschauen, wer noch auf der Suche nach Spielpartnern ist.

Startgeld: 5 € pro Person

Am 10.9. findet dann die Auslosung statt und Ihr bekommt anschließend den genauen Spielplan. Je nach Anmeldungen gibt es jeweils eine oder mehrere Damen bzw. Herren Gruppen, Trostrunden und gesetzte Paarungen.

Wir freuen uns auf hochklassige und lustige Matches, hoffentlich schönes Wetter, kühle Getränke und nettes Beisammensein mit Euch.

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei Lisa Gorhan.

Eure Damen 1 und 2

Vorab-info: Vereinsmeisterschaften Mixed am 28. und 29.9.19

Liebe Freunde des Mixed-Doppel-Tennis,

Am 28.09. und 29.09.2019 ist es wieder so weit – in Schönaich werden die nächsten Mixed-Doppelmeisterschaften ausgetragen. Die amtierenden Pokalträger, Frauke und Albert Kreuzer, warten schon auf die nächste Herausforderung.

Solltet ihr noch unschlüssig sein, da ihr keinen passenden Partner bei der Hand habt, kommt ins Tennisheim und tragt euch bei der Partnerbörse ein. Jeder der mitmachen möchte, wird auch mitmachen können!

 

Solltet ihr schon das perfekte Doppelpärchen sein, tragt euch im Clubheim an der Pärchenwand ein und sucht euch das passende Sparrings-Pärchen.

Genauere Infos zum Ablauf folgen in den nächsten Wochen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen,
Eure Damen 1 & 2
Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei Lena Hahn (015736174649) oder Katharina Mack (017662248779)

Sommerhitze! Tennisplätze sind Samstag 29.6. und Sonntag30.6. von 09.00 bis 13.00 Uhr gesperrt

Liebe Mitglieder, liebe Sonntagstruppe,

aufgrund der sommerlichen Hitze mussten wir die Verbandsspiele am Samstag, 29.6. und Sonntag, 30.6.19 in den Vormittag vorverlegen, sodass die Plätze jeweils von 09.00 bis 13.00 Uhr ausschließlich für Verbandsspiele zur Verfügung stehen.

Ich danke für Euer Verständnis.

Sportliche Grüße
Rainer Mack
TC Schönaich 1. Vorstand

Herzliche Einladung zur Saisoneröffnung mit buntem Programm am Sonntag, 28.4.19 ab 11 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

viele Helfer haben unsere Plätze gerichtet und die Außenanlagen gepflegt, sodass alles bereit ist für den Tennissommer.

Am Sonntag, 28.4.19 um 11.00 Uhr ist es endlich soweit: Wir eröffnen die Sommersaison auf unserer Anlage im Vogelsang mit einem Tag der offenen Tür.

Wie jedes Jahr laden wir Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder ein und starten sportlich mit einem Spaßturnier, Schnuppertraining, und Kinderolympiade in die neue Saison. Mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück oder wahlweise einem nahrhaften Pfundstopf sorgt Conny Ender für unser leibliches Wohl.
Natürlich wird es auch an Kaffee und Kuchen nicht fehlen, sodass sich ein Besuch bei jedem Wetter lohnt!

Ich freue mich auf die vor uns liegende Sommersaison und hoffe viele von Euch auf der Anlage zu sehen.

Sportliche Grüße
Rainer Mack
1. Vorsitzender

TCS Mitgliederversammlung 2019

Liebe Clubmitglieder,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, 27.März 2019 um 19.30 Uhr im Clubhaus statt.

Tagesordung:

1. Bericht des Vorstandes
2. Jahresrechnung 2018
   a. Haushalt allgemein
   b. Haushalt Tennishalle
3. Bericht Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Jahresetat 2019
6. Neuwahlen
   – 1. Vorsitzender
   – 2. Vorsitzender
   – Kassier
   – Jugendwart
   – Sportwart
   – Hüttchenwart
   – 1. Kassenprüfer
7. Sonstiges

Nach Bestimmung unserer Satzung sind Anträge an die Mitgliederversammlung bis 48 Stunden vor Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand einzureichen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen

Euer TCS-Vorstand

Saisonabschluss am 29./30. – September-wichtige Infos und herzliche Einladung

Liebe Mitglieder,

am Wochenende vom 28. und 29. September laden wir zum traditionellen Saisonabschluss ein. Dazu einige wichtige Infos:

1. Mixed-Turnier:
Die Meldelisten hängen bereits aus. Meldeschluss ist Mittwoch, der 26. September. Also, lasst Euch das nicht entgehen, sucht Euch eine/n Partner/in und tragt Euch ein. Alle sind zur Teilnahme, zum Zuschauen und zum Genießen der Angebote aus Küche und Grill eingeladen.

2. Kulinarisches
Samstagabend, 28.9.18: 
die Hobbyköche der Herrenmannschaft warten mit saftigem Rheinischen Spießbraten vom Schwenkgrill mit diversen Salaten oder wahlweise einer fleischlosen Alternative vom Grill auf.
Nachdem die Herren schon im Laufe des Sommers mit leckeren Gerichten überzeugt haben, freuen wir uns auf das viel versprechende Angebot.

Ganz wichtig: Bitte tragt Euch bis zum Mittwoch, 26.9. in die ausgehängten Listen zur Reservierung des Essens am Samstagabend ein, damit die Jungens planen können!

Am Sonntag, den 29.9.18 sorgen Rudi und Veronika mit Rouladen und Blaukraut oder mit Lachsnudeln für leibliche Genüsse und freuen sich auf viele Gäste.

Bis dahin, sportliche Grüße
Rainer Mack
Vorstand