Eine erfreuliche Anzahl von 43 Mitgliedern hatte sich am Mittwochabend im Tennisclubhaus eingefunden. Somit war die Versammlung auch beschlussfähig. Es standen einige Neuwahlen, die Berichte und die Entlastung des Vorstandes und ein Antrag auf dem Programm.

Vorsitzender Klaus Blech begrüßte alle Anwesenden und machte einen kurzen Rückblick auf das vergangene Tennisjahr.

Im Laufe des Jahres haben sich Norbert Rebmann und Hardy Kübler bereit erklärt, das vakante Amt des Sportwarts kommissarisch bis zu den Neuwahlen zu übernehmen.  Auch in der Trainerfrage waren wir fündig geworden. Joachim Halverscheidt hat zum Beginn der Sommersaison sein Amt mit viel Engagement übernommen. Inzwischen kann man sagen, dass er sich sehr gut in den Verein intrigiert hat.

Neben den verschiedenen Clubmeisterschaften mit guter Beteiligung gab es auch ein paar neue Aktivitäten, wie z. B. die Übertragung der Fußball-EM auf Großbildleinwand im Clubhaus, ein Tischfußballturnier, Schnupperturnier für Neumitglieder und Tennisinteressierte und als großes Highlight unser Sommerfest zu Saisonausklang (das leider von Regen und Kälte begleitet war).

Bei der Jahresabrechnung gab es keine Probleme, trotz weniger Fördermittel seitens der Gemeinde und des WLSB. Deshalb musste auch jeder Posten im Etatplan genau beleuchtet werden. Es ist dem Vorstand gelungen, so zu wirtschaften, dass keine Beitragserhöhungen gemach werden müssen. Auch die Preise im Clubhaus können, dank einer vernünftigen Einkaufspolitik, stabil bleiben. Die Hallenbelegung im Winter war wieder sehr gut, auch dank des flexiblen Belegungsmodus.

Die Kassenprüfer Herr Bopp und Herr Reichert bescheinigten Kassenwartin Brigitte Auer, dem Sportwart und der Jugendwartin eine ausgezeichnete Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Sportwart Hardy Kübler gab einen kurzen Überblick über die vergangene Saison. Es waren 9 Mannschaften gemeldet. In der neuen Saison gibt es einige Änderungen. Die Damen bilden eine Spielgemeinschaft mit Waldenbuch. Es gibt nur noch eine Herren 30 Mannschaft und dafür 2 Herren 40 Mannschaften. Die Hobbydamenmannschaft hat sich leider aufgelöst und auch die Herren 65 Mannschaft gibt es nicht  mehr. Die Vereinsturniere werden wieder von den einzelnen Mannschaften durchgeführt. Durch die Verbandsrunde ist der Termin plan sehr eng gesteckt, so dass gleich Anfang Mai die Einzelmeisterschaften durchgeführt werden.

Die Jugendwartin Kirsten Rebmann gab auch einen kurzen Überblick über die vergangene Saison. Sehr gelungen ist die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Joachim Halverscheidt, der sehr viele neue Ideen eingebracht hat. Im Tennisclub gibt es zur Zeit 78 Kinder. Es wurden einige Aktivitäten mit den Kindern gestartet, z. B. Pee- Wee- Tennis, Eltern-Kind Turnier, Kleinfeldtennisturnier, Weihnachtsfeier. Skiausfahrt und Besuche von Weisenhofturnier und Filderstadt. Es gibt auch eine Kooperation mit der Grund- und Förderschule. Joachim Halverscheidt gibt dort einmal in der Woche Unterricht. Es werden auch dieses Jahr wieder viele Aktivitäten folgen. Sie können dem aktuellen Terminplan entnommen werden.

Nun stellte sich der Trainer Joachim Halverscheidt kurz vor. Er erläuterte seine verschiedenen Aktivitäten, durch die er möglichst viele Kinder für das Tennisspiel begeistern möchte. Es soll als Neuerung den Geno-Cup ( Kleinfeldpunkterunde) und eine Spielnachmittag geben. Geplant sind außerdem Fahrradausflug, 2-tägige Schiausfahrt, ein Hüttenwochenende auf der Alb und vieles mehr.

Der nächste Punkt waren Neuwahlen. Die Sportwarte hatten das Amt ja nur kommissarisch übernommen und mussten gewählt werden. Dies geschah einstimmig.  Außerdem standen Renate Wilbrenner und die beiden Kassenprüfer nicht mehr für ihr Amt zur Verfügung. Für Renate Wilbrenner ließ sich Veronika List aufstellen und wurde einstimmig gewählt. Das Amt des Jugendwartes stand auch zur Wahl. Kirsten Rebmann erklärte sich bereit, dieses Amt weiter zu führen und wurde auch einstimmig gewählt. Für die Kassenprüfer wurden Monika Langenberg und Günter Ender vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Klaus Blech bedankte sich bei Renate Wilbrenner mit einem kleinen Präsent für ihre jahrelange Arbeit im Vorstand und das sie sich bereit erklärte, den Damennachmittag weiter zuführen

Es gab einen Antrag an die Versammlung. Es musste darüber abgestimmt werden, ob die Regelung für Mitglieder über 65, die keine Arbeitsstunden mehr leisten müssen, zurückgenommen wird. Dieser Antrag wurde abgelehnt.

Außerdem wurde beantragt, die Werktagskarte von 50,-€ auf 80,-€ und die Gästemarke von 5,-€ auf 8,-€ zu erhöhen. Diese Anträge wurden angenommen.

Danach schloss Klaus Blech den offiziellen Teil der Versammlung. Er bedankte sich bei allen, die aktiv am Clubleben teilnehmen und sich auch immer wieder bei diversen Festen engagieren. Er wünschte allen Mitgliedern eine schöne und erfolgreiche Saison 2005/2006.