20 Mixedpaarungen gingen am Samstag, 26.09.2009 ins Turnier um die diesjährigen Mixedclubmeister zur ermitteln. Die Mannschaft der Herren 50 war diesmal für die Organisation und die Turnierleitung zuständig. Sie haben einen super Job gemacht und haben immer für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt. Vielen Dank an euch!!

Nun aber zum Turnier: es gab sehr viele ausgeglichene Spiele, bei denen die Entscheidung über Sieg oder Niederlage sehr oft erst im Matchtiebreak fiel. Die Verlierer der ersten Hauptrunde kamen in die Trostrunde und spielten dort den Trostrundensieger aus.

Trostrunde:

Im Halbfinale der Trostrunde setzten sich in einem sehr spannenden Match (entschieden durch Matchtiebreak) Silke Prokoph und Rudi Brunner gegen Bettina Wagner und Thomas Wagner durch. Im 2. Halbfinale gingen Marlies Braun und Helmut Feuersänger gegen Kristina Rebmann und Jürgen Probst als Sieger vom Platz. Das Endspiel gewannen Marlies Braun/Helmut Feuersänger gegen Silke Prokoph/Rudi Brunner.

Hauptrunde:

Im ersten Halbfinale setzten sich die Mitfavoriten Cordula Probst und Thomas Gorhan klar in 2 Sätzen gegen Erika Jauss und Karl Bichler durch.
Das zweite Halbfinale wurde von allen mit Spannung erwartet. Hier trafen die Vorjahressieger Sabine Kuppinger und Albert Kreuzer auf die Geheimfavoriten Frauke Kreuzer und Stefan Weigeldt. In einem spannenden setzten sich die Geheimfavoriten klar in 2 Sätzen durch.

Die Endspielpaarung lautete somit Cordula Probst/Thomas Gorhan gegen Frauke Kreuzer/Stefan Weigeldt.

In einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln ging auch dieses Endspiel in die Verlängerung. Im ersten Satz dominierten Frauke und Stefan und gewannen diesen mit 6:0. Im 2. Satz hatten Cordula und Thomas ihre Nervosität abgelegt und gewannen diesen mit ihrem druckvollen Spiel mit 6:3.
Jetzt musste auch hier der Match-tiebreak entscheiden. Schnell gingen Cordula und Thomas in Führung und gewannen diesen klar mit 10:3 und sicherten sich somit den Titel des Mixed-Clubmeisters 2009.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und natürlich auch an die Zweitplatzierten.

Nun gilt es noch einen ganz besonderen Dank auszusprechen.

Dieser gilt dem gesamten Bewirtungsteam unter der Regie von Veronika und Rudi. Wie ihr uns dieses Wochenende wieder verwöhnt hat war einfach SUPERKLASSE!!!

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer. Denn eines ist klar – ohne euch käme kein Turnier mit so tollen Spielen zustande.

Das Organisationsteam