Am Samstagmorgen um 6.00 Uhr tat sich am Parkplatz vor dem Tennisclub einiges. Noch etwas Schlaf im Gesicht , sonst aber hochmotiviert trafen sich die Schönaicher Brettlfans und warteten auf den Suss-Bus, der sie zum Rennen nach Nesselwang bringen sollte. Die Gemeinde Schönaich hatte für alle hungrigen „Mäuler" frische Brezeln besorgt, so dass man frisch gestärkt in Nesselwang ankam. Thema Nummer eins war natürlich auch dieses Jahr die Gemeindewertung zu gewinnen.

Vom Tennissclub hatte sich wieder eine schlagkräftige Mannschaft, „die Netzroller", angemeldet. Auch der Skiclub und die Rathausmannschaft waren mit einer Renntruppe dabei.

Strahlender Sonnenschein und ziemlich kalte Temperaturen empfingen uns am Skihang. Der Riesentorlauf war sehr flüssig gesteckt und musste von allen Läufern zweimal durchfahren werden. Es gab bei den Schönaichern keinen Ausfall, so dass die Besten in die Wertung kamen.

Wir haben es alle zusammen wieder geschafft – der Wanderpokal der Gemeindewertung wurde wieder nach Schönaich geholt. Wir sind die schnellste Gemeinde (beim Skifahren) von 8 teilnehmenden Gemeinden. Wahrscheinlich hat uns die Teilnahme unseres Exbürgermeisters Herrn Grupp wieder Glück gebracht. Er wird vielleicht demnächst zu unserem Maskottchen erhoben.

In der Mannschaftswertung konnten die Netzroller ihren guten 4. Platz vom letzten Mal erfolgreich verteidigen. Eigentlich hätte unser Jochen einen Sonderpreis verdient. Er fuhr exakt auf die Hundertstel in beiden Läufen die gleiche Zeit. Das kann auch nicht jeder.

Die Ergebnislisten und Bilder können unter www.susss.de  angeschaut werden.

Nach erfolgreicher Heimfahrt gab es dann noch eine Apres-Skiparty im Tennisclubhaus in Schönaich. Von unserer Erika wieder wunderschön winterlich geschmückt, wurde dort noch ausgelassen gefeiert.

Vielen Dank an diese Stelle auch an unsere Organisatoren Ingrid und Frank Thalhofer und Norbert Burger und an Rudi Kaupp für sein Essen.

Herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg an alle Schönaicher Skiläufer

TCS-Vorstand