VR-Talentiade GrafikWir wollen Spaß! So lautet für uns das wichtigste Motto unserer VR-Talentiade-Mannschaft vom TC Schönaich.
Bereits an 2 von 4 Wettkampftagen haben sich die 5 Kinder im Alter von 8 bis 10 im Juni gegen Stuttgarter Mannschaften gestellt. Auch wenn sie mit dem TC Tachenberg 2 als Mannschaft zunächst nicht mithalten konnten, gelang ihnen beim Heimspiel am Montag gegen TA SG Weilimdorf 2 der Sieg.
Als einziges Mädchen in unserer Mannschaft muss Lilly Nagel an allen 4 Geschicklichkeitsstaffeln, sowie am Einzel und einem der Doppel an jedem Wettkampftag teilnehmen, während die 4 Jungs durchgewechselt werden. Lilly gelang beim Heimspiel gegen die Auswärtsmannschaft im Einzel ein Sieg. Sie zauberte einige perfekte Topspin auf den Platz, gegen die sich ihr Spieler auf der anderen Seite vom Netz geschlagen geben musste.
Maksymilian Fedin zeigte seine Stärken vor allem in den Geschicklichkeitsstaffeln und trieb die Mannschaft hier zum Erfolg.
In einem spannenden Ballduell auf dem Kleinfeld ist Leon Zyczkowski der Sieg am Montag nur knapp entwischt. Immer wieder kam es zum Einstand, doch als die Zeit abgelaufen war, war der Spieler von Weilimdorf dann doch noch kurzzeitig einen Schritt voraus.
Souverän gewannen Timo Kurz und Noah Wacker bisher alle Einzel. Zusammen waren sie bisher auch im Doppel unbesiegbar.
Das Trainieren mit Mannschaftsführer Frank Wacker und v.a. auch die sehr gute Vorbereitung durch den Trainer des TC Schönaich – Lucas Planz – hat sich gelohnt.

VR-Talentiade-2015

Von links nach rechts:
Noah Wacker, Maksymilian Fedin, Timo Kurz, Leon Zyczkowski, Lilly Nagel

Der Spaßfaktor steht auch in den noch kommenden 2 Wettkampftagen an erster Stelle!
Ein großes Dankeschön geht besonders an die Eltern der Talentiadenkinder für ihre tatkräftige Unterstützung bei Fahrten, Verpflegung und Motivation.
Wir danken der Volksbank Schönbuch, dass sie uns bei unserem Lieblingssport und insbesondere unseren Nachwuchs bei der VR-Tennistalentiade so hervorragend unterstützen.