von Petra Lopez und Dagmar Tränklein

Für die Verbandsrunde 2010 hatten wir wieder 6 Mannschaften gemeldet.
Die Juniorenmannschaft belegte den 4. Platz. Die Juniorinnen den 5., die Mädchen den 5.Platz. Die erste Knabenmannschaft wurde hervorragender 2.. Die zweite Knabenmannschaft musste viel Lehrgeld bezahlen, sie verloren jedes Spiel. Es wurden einige jüngere Spieler eingesetzt und es war toll wie der Mannschaftsgeist aufrechterhalten wurde, trotz der Niederlagen. Bei der VR-Talentiade U10 waren es wieder zwei Mannschaften die den 2. und 3. Platz belegten. Glückwunsch den Mannschaftsspieler, ihr habt euch wirklich toll verhalten.

In den Sommerferien veranstaltete Joachim wieder zwei Jugendcamps. Außerdem wurde wieder das von unseren Senioren betreute Spielferienprogramm durchgeführt. Vielen Dank an unsere Senioren für die große Hilfe.
Joachim besuchte auch wieder mit einigen Jugendlichen das Weißenhofturnier und führte das Eiscupturnier durch.

Die  Clubmeisterschaften 2010 gab es dieses Jahr eine Neuerung. Wir ließen die Kinder Vorrundenspiele machen und das Finale dann bei den Mixed-Meisterschaften ausspielen. Es gab vier Gruppen: bei den Mädchen gewann Bianca Rebmann vor Lorena Lopez und Clara Rüdiger. Die Juniorinnen hatten alle gleich viel Punkte uns somit gab es drei Sieger: Anna Krauhausen, Laura Gorhan und Nicole Prokoph. Die Gruppe der Junioren gewann Fabian Rebmann vor Janik Bauer, Lukas Feuersänger und Samuel Wolfer. Die Trostrunde der Jungs gewann Fabian Jost vor Leo Probst.

Turniere:
Zu den Bezirksmeisterschaften im Winter und im Sommer schickten wir 5 Teilnehmer. Alle schlugen sich wacker, denn als Ungesetzter bekommt man halt meistens gleich einen nicht so schlechten Spieler zugelost.

Clara Rüdiger und Janik Bauer werden ab 2011 in Böblingen spielen.

Im September startete wieder das  „Förderkonzept für unsere Kinder“. Die Samstagsstunde,  in  der ein  Erwachsener  mit drei Kindern Doppel spielt, kommt ebenfalls wieder sehr gut an.

Unsere Weihnachtsfeier war wieder ein Highlight. Wir fuhren mit den Kindern in eine der modernsten Turnhallen ins KunstTurnForum nach Stuttgart. Dort trainieren die Spitzenturner Deutschlands. Eine davon, Kim Bui aus Ehningen erwartete uns dort. Nach einer kleinen Führung  und beim Zuschauen beim Trainings übernahm Kim das Kommando. Die Kinder konnten sich im Spiegelsaal austoben, aber alle hörten auf Kim. Denn nur wenn das beim Aufwärmen klappt können die Kinder in die heiligen Hallen. Es war schön anzusehen wie diszipliniert und fasziniert sie Kim zuhörten. In der Halle war natürlich der große Hit die Schnitzelgrube und das Trampolin. Hier konnte man einige Talente erkennen, natürlich nicht mit dem Hintergrund dass uns die Kinder zum Turnen abwandern. Zu den Talenten gehörten aber weder Petra noch ich. Nach einem Versuch ließen wir das besser wieder die Kinder machen. Zum Abschluss bekamen alle Kinder dann ein Autogramm.
Mit der S-Bahn ging es dann wieder zurück nach Schönaich ins Clubheim. Veronika und Rudi, Hanna und Carina erwarteten uns schon. Nach einem tollen Essen klang der Abend mit lustigen Spielen die die Jugendsprecher vorbereitet hatten aus.

Weihnachtsfeier 2010 mit Kim Bui beim Aufwärmen

…. kaum zu glauben, aber wir brachten alle Kinder wieder mit nach Hause

Gruppenfoto der Teilnehmer and der Weinachtsfeier 2010

Es wird sich ja schon rumgesprochen haben, dass Petra und ich nicht mehr für das Amt des Jugendwartes zur Verfügung stehen. Leider ist es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich das Amt so auszuführen wie es sein sollte. Dieses Amt hat uns wirklich sehr viel Spaß und Freude gemacht.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken die uns unterstützt haben und wünschen unserem Nachfolger viele gute Ideen, Spaß und Erfolg.

Schönaich,  im März 2011                Petra Lopez und Dagmar Tränklein