Weihnachtsangebot

Liebe Mitglieder,

ahnt Ihr es auch schon, das große Seufzen: .. zu viel gegessen,…zu viel getrunken,…zu wenig bewegt,…zu träge?

Wir wollen Euch helfen, den Überschuss (an Kalorien) abzubauen, da wir um Eure Gesundheit – und (zugegeben) auch im Interesse unserer Finanzen – besorgt sind und bieten Spontanspielern in der Zeit vom 24.12. – 31.12.2012 je einschließlich auf allen freien Plätzen und zu allen freien Stunden (und das sind eine Menge, wie Ihr aus der Übersicht beim Buchungsprogramm sehen könnt – einen Rabatt von 20% an. Voraussetzung ist nur, dass Ihr nicht länger als 5 Stunden vor Spielbeginn bucht.

Die Jugendsonderregelung während der ganzen Ferien bleibt unberührt.

Völlig unabhängig von sportlicher Betätigung wünschen wir Euch allen Festtage, die Euren Erwartungen entsprechen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, das uns hoffentlich jeden Tag mit Freude erwarten lässt.

Für den Vorstand
Euer Peter Schneiderhan

Neu! Hallenbuchung online

Liebe Mitglieder,
es ist soweit und wahr geworden: ab jetzt können bequem von zu Hause oder unterwegs (und natürlich auch noch in der Halle) Hallenstunden übers Internet gebucht werden, allerdings auch nur noch übers Internet (in der Halle steht auch ein PC/Laptop zur diesbezüglichen Verwendung).
Den Link findet Ihr hier auf unserer Homepage (oder hier).
Eine Anleitung findet Ihr hier. Das Feature Spielersuche/Spielerbörse haben wir allerdings noch nicht testen können. Neu! Hallenbuchung online weiterlesen

Brunchen und relaxen am 25.November

Liebe Mitglieder,
da meine frühere Umfrage doch recht positive Resonanz gefunden hat und Interesse besteht, sich auch im Winter im – hoffentlich –  größeren Kreis zu treffen, wagen wir einen neuen Versuch.
Also:  
Brunch am Sonntag, den 25. November 2012 ab 10.30 Uhr im Clubhaus
Preis pro Erwachsener 10,00€ und für Jugendliche 5,00€.
Wir sind sicher, dass Veronika und Petra Euch mit dem Angebot nicht enttäuschen werden. Je mehr Teilnehmer, destointeressanter.
Um planen zu können, ist unbedingt Anmeldung erforderlich und zwar bis spätestens 17. November, entweder durch Eintrag in Liste, die ab 2.11. in der Halle aushängen wird oder direkt bei Veronika (655832).
Wir zählen auf Euch!
Euer
Peter Schneiderhan

Fördertraining für Jugendliche – Sichtungstraining am Samstag 17.11.2012 ab 12 Uhr

Der Tennisclub Schönaich und die Tennisschule Tennis for All veranstalten am Samstag, den 17.11.2012 ab 12:00 Uhr eine Sichtung.
Ziel ist es Kinder mit besonderen spiel- und sportmotorischen Fähigkeiten zu fördern.
Hierzu wird ein Tiebreak-Turnier veranstaltet und es werden sportmotorische Übungen durchgeführt.

Wäre schön wenn möglichst viele Kinder/Jugendliche daran teilnehmen könnten!

Details zum Fördertraining hier (als PDF).

Gruß Annette und Frauke

Tennisclub goes Brit​ish​

Liebe Mitglieder,

unser Karl Bichler will die Reisesehnsucht in uns wecken und uns Britain’s beauties (nicht die Ladies oder Girls!!) in einem Bild-/Filmvortrag über seine Kreuzfahrt präsentieren und zwar am:
Freitag, den 26. Oktober um 19.00 im Clubhaus.

Veronika macht Sandwiches (die auch in England lecker sind). Als Lebenswasser steht schottischer Whiskey bereit und nach Britischem Bier (nicht gerade Guinness Stout) sind wir noch auf der Suche.

Bitte tragt Euch in die Liste in der Halle ein, die dort in Kürze aushängen wird. Wir hoffen auf regen Zuspruch und freuen uns schon jetzt auf highlights an pictuers, food and drinks.

Euer
Peter Schneiderhan

Alljährliches Treffen zum Skatspielen und/oder Stammtisch

Auch in diesem Jahr wieder unser Preisskat im Winterhalbjahr 2012/2013.

Wie auch in den letzten Jahren wollen wir uns auch in diesem Winter, an jedem 2. Montag des Monats im Clubhaus zum Skatspielen treffen.
Jeder der gerne Skat spielt ist herzlichst eingeladen, also bitte auch Freunde und Bekannte, die nicht TCS Mitglied sind, dazu animieren.

Achtung: Skatspiel Beginn um 18:30 Uhr
Alljährliches Treffen zum Skatspielen und/oder Stammtisch weiterlesen