Liebe Mitglieder,

nach der traurigen Nachricht von eben (Schliessung der Tennishalle), habe ich das Bedürfnis, Euch und Ihnen trotzdem Frohe Weihnachten in einem bereits von allen und viel beschworenen, besonderen Rahmen zu wünschen.

Dieses Jahr war für uns alle eine neue und nicht nur gute Erfahrung. Wir mussten auf vieles verzichten. Der Infektionsschutz und die damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen waren und sind in vielerlei Hinsicht unangenehm und aufwändig und teilweise mit schmerzhaften Einschnitten verbunden.

Doch hat sich auch gezeigt, dass wir im Verein aus den gegebenen Umständen das Beste gemacht haben, um dort wo möglich weiterhin mit Sportsfreunden unsere Freizeit und alle Annehmlichkeiten unseres Sports zu genießen.

Allen, die die Rahmenbedingungen dafür mit viel Aufwand geschaffen haben, möchte ich an dieser Stelle herzlich danken. An erster Stelle natürlich unserem Team von Corona-Beauftragten Günter Ender, Peter Schneiderhan, Lucas Planz und Andreas Prokoph, der die digitale Infrastruktur geschaffen und gepflegt hat, für alles was in der Beziehung notwendig war.

An alle Vorstände, unserem neuen Hausteam, dem Technikteam, die unterschiedlichste Aufgaben übernommen haben, um den Anforderungen des Infektionsschutzes Genüge zu tun.

Aber auch an alle Mitglieder, die unsere Maßnahmen mitgetragen haben und uns durch ihr Vertrauen und Ihre Mitwirkung unterstützt haben.
Ich bin dankbar, dass wir bislang -vielleicht nicht zuletzt durch diese Anstrengungen- keine Ansteckungen im Vereinsgeschehen zu verzeichnen haben.

Unter anderem die Entwicklung neuer Impfstoffe nährt die Hoffnung auf Licht am Ende des Tunnels und dass wir in überschaubarer Zukunft auf die Zeit der Pandemie zurückschauen und damit vieles, was wir jetzt schmerzhaft vermissen, wieder genießen können.

Für  die kommenden besonders ruhigen Festtage wünsche ich uns allen Gelassenheit und gute Ideen, um neue Kraft für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 zu sammeln.

Frohe Weihnachten und alles Gute wünscht der

Rainer Mack