Ein Teilnehmerfeld aus 19 gemischten Teams im Alter zwischen 20 und 84, herrliches Spätsommerwetter und ein verlockendes Angebot aus allem, was Keller und Küche des Clubheims hergaben, lockte viele TCSler zum Abschluss der Sommersaison auf die Anlage.

Von Freitag, 17.00 Uhr bis Sonntag, am späten Nachmittag lieferten sich die Teams spannende Matches.

Zum Showdown der beiden jeweils besten Teams von Haupt- und Nebenrunde waren alle Stühle und Sitzgelegenheiten an den Courts mit fachkundigem Publikum besetzt.

In der Nebenrunde traten Lisa Gorhan und Philipp Amberg gegen Cordula Probst und Thomas Gorhan an.

Das Endspiel im Hauptfeld bestritten Nadine Kreuzer und Fabian Rebmann gegen Olivia Lopez und ihren Cousin Janik Bauer.

v.l.n.r: Sieger Nebenrunde: Thomas Gorhan, Cordula Probst. Hauptrunden Sieger: Janik Bauer, Olivia Lopez

Expertentipps zu den Erfolgschancen der Akteure wurden ausgetauscht. Aufregend und kaum vorhersehbar, wer in den Endspielen die Oberhand behalten würde. Schlagstärke, Ballgefühl beim Volley und Smash, Stärken am Netz und von der Grundlinie und natürlich Nervenstärke und taktisches Geschick der einzelnen Teams wurden vom fachkundigen Publikum abgeschätzt und gegenübergestellt.

Als das erfahrene Doppel bestehend aus Cordula und Thomas nach ca 90 Minuten das Endspiel der Nebenrunde für sich entscheiden konnte, wurde auf dem Nachbarplatz noch heftig um den Sieg in der Hauptrunde gekämpft.

Spannend und wechselvoll war dieses Endspiel. Die Zuschauer sahen starke Grundlinienduelle und blitzschnelle Reaktionen am Netz. Taktieren und das Ringen um Konzentration nach leichten Fehlern und in kritischen Situationen, wie bei jedem spannenden Tennismatch!

Nach 2 Stunden gingen Olivia und Janik nach Satztiebreak im 2. Satz verdient siegreich vom Court Nr. 5 und alle waren sich einig, dass das wieder mal so ein Spiel war, in dem man beiden Teams den Sieg gegönnt hätte.

Noch lange nach der Siegerehrung ließen Zuschauer und Akteure den Saisonabschluss auf der Terrasse des Clubheims ausklingen.

Wieder mal ein Spätsommertag zum Genießen mit Tennis- und Sportsfreunden auf unserer Anlage im Vogelsang.

Mixed-2023-Begruessung