Schoenaich radelt

Vom 11.07.-31.07.2011 nimmt Schönaich wieder an dem bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ des Klimabündnisses teil.
Stadtradeln heißt 3 Wochen lang für den Klimaschutz in die Pedale treten. Radfahren stärkt Kreislauf und Muskulatur, baut Stress und Kalorien  ab und reduziert den CO2 Ausstoß.
Der Tennisclub hat sich bereits unter dem Name “Netzroller“ angemeldet und wir freuen uns noch über viele Mitradler. Joachim Halverscheidt ist unser Teamkapitän und Ansprechpartner. Wer sich anmelden möchte, kann sich bei Joachim (Handynr. 01727576419 ) melden oder im Internet unter www.stadtradeln.de direkt registrieren.
Egal, ob ihr viel oder wenig radelt, ob hier in Schönaich oder irgendwo in der großen weiten Welt, jeder Kilometer zählt. Auch eure Familienangehörigen, Freunde, Nachbarn, Kollegen können sich beim Tennisclub registrieren lassen.
Also einfach anmelden, mitradeln und innerhalb des Aktionszeitraumes die gefahrenen Kilometer eintragen.
Termine: Der offizielle Startschuss ist am Montag, 11.7.2011, 18h vor dem Rathaus. Kommt mit Kind und Kegel, Oma Opa, Nachbarn, Freunden, damit der Rathausvorplatz voll wird mit Fahrradfahrern. Zusammen radeln wir dann eine Runde durch Schönaich und anschließend lädt uns der Heimatverein zu einer „Radlerhocketse“ in den Museumshof beim Heimatmuseum ein.

Der Schönaicher Radsonntag findet am 31.7.2011 statt. Es werden wieder wie im letzten Jahr verschiedene Touren angeboten und zum Abschluss treffen wir uns bei den Gartenfreunden zu Kaffee und Kuchen und Gegrilltem. Desweiteren bieten wir wieder „Genußradeltouren“ an. Nähere Angaben hierzu findet ihr im Mitteilungsblatt.

Der Tennisvorstand