Schoenaich radelt

Vom 5.7. bis 25.7 2010 nimmt Schönaich an dem bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ des Klimabündnisses teil.

Teams bilden, gemeinsam für den Klimaschutz in die Pedale treten und den innerörtlichen Verkehr reduzieren – ob jung oder alt – alle können mitradeln. Radfahren stärkt Kreislauf und Muskulatur, baut Stress und Kalorien ab und reduziert den CO²- Ausstoß. Die fahrradaktivste Kommune wird bundesweit ausgezeichnet, aber auch die einzelnen Teams werden gewertet. Wir wollen dabei sein und mitmachen. Der Tennisclub hat sich bereits unter dem Namen „Netzroller“ angemeldet.

Unser Trainer Joachim Halverscheidt ist unser Teamkapitän und Ansprechpartner. Wer sich anmelden möchte kann sich bei Joachim (Tel. 0172 7576419) melden oder sich im Internet direkt registrieren unter www.stadtradeln.de.
Hier gibt es auch weitere Infos Egal – ob ihr viel oder wenig radelt – jeder Kilometer zählt Vielleicht kann man das Auto, wenn man zum Training will, einfach mal in der Garage lassen oder auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Wir sind gerne auch für weitere Fragen und Infos Kirsten Rebmann Tel. 07031 654553 Elke Kübler Tel. 07031 650568 oder bei der Gemeindverwaltung Schönaich Tel. 07031 630-0

Eure Mitradler