Am Montag, den 10. August, trafen sich pünktlich um 10 Uhr mehr als zwanzig sportbegeisterte Kinder für das Spielferienprogramm auf der Tennisanlage.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnten die Kinder in zwei Stunden die Grundlagen des Tennis spielerisch kennen lernen. In kleinen Gruppen wurde dabei zwischen sechs verschiedenen Stationen gewechselten. Für die meisten gingen die zwei Stunden erstaunlich schnell, fast schon zu schnell vorbei. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es im Anschluss an die zwei Stunden Tennis, ein gemeinsames Mittagessen auf der Tennisanlage.

Zurückblickend war der Tag, trotz zahlreicher Corona-Beschränkungen, ein voller Erfolg. Die Kinder hatten ihren Spaß und auch das ein oder andere Tennis-Naturtalent kam zum Vorschein.