Viel Spaß und Motivation im Tenniscamp

Das diesjährige Sommertenniscamp fand vom 4. – 8. August auf der Tennisanlage des TC-Schönaich unter wechselhaftem aber meist schönem Tenniswetter statt. Ausrichter waren die Tennisschule Tennis-for-All und der Tennisclub Schönaich. Die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr konnten wir fast halten – es nahmen knapp 20 Kinder teil. Jeder Teilnehmer bekam zu Beginn gleich sein himmelblaues Camp-T-Shirt.
Tenniscamp 2014

Von Montag bis Donnerstag wurde fleißig trainiert, wobei sich unsere „Kleinsten“ im Kleinfeld und Midcourt bewegten und die Größeren auf verschiedenen Stationen im Großfeld zur Verbesserung der Schlagtechnik, Fitness und Taktik übten. Auch das Punktespielen und gemeinsames Matchen kamen hierbei nicht zu kurz. Am Donnerstag gab es noch eine große Olympiade. Hierbei waren fünf Teams auf sieben Stationen zu Gange. Gefragt waren vor allem Konzentration, Allgemeinwissen und Teamgeist. Der ein oder andere ging bis an seine Grenzen: sei es beim Geschicklichkeitsparcour, dem Torwandschiessen oder dem Mohrenkopffressen. Fast alle „Tenniscracks“ blieben nach dem gemeinsamen Grillen am Donnerstag noch zur Übernachtung in der Tennishalle. Ziemlich ermüdet ging es zeitig in die Schlafsäcke wobei noch bis Mitternacht geratscht wurde oder gemeinsam ein Film geschaut wurde. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitagmorgen gab es traditionell noch ein Abschlussturnier mit allen Spielerinnen und Spielern. Hierbei lieferten sich alle heiße Duelle und Rallys sowohl im Kleinfeld und Midcourt als auch im Großfeld bei den Einzeln oder Mixed-Doppels.

Der TC-Schönaich und die Tennisschule Tennis-for-All bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Kuchen und die tatkräftige Unterstützung bei der Olympiade, insbesondere auch bei der Familie Kaupp, die uns eine Woche mit leckeren Speisen und Snacks versorgten. Wir hoffen, dass das Camp auch nächstes Jahr wieder ein so großer Erfolg wird und freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Wintersaison mit Euch!