Kunterbuntes Treiben herrschte dieses Jahr wie üblich in der ersten Sommerferienwoche auf der Tennisanlage des TC Schönaich: Die Tennisschule Tennis-for-All richtete vom 3. bis zum 7. August das Sommer-Tenniscamp für circa 30 Kinder und Jugendliche aus. Bei anfänglich regnerischen Bedingungen und dann Traumwetter, stand das Tenniscamp dieses Jahr unter besonderen Rahmenbedingungen. Um ein sicheres Tenniscamp zu gewährleisten, wurden verschiedene Covid-19 Maßnahmen ergriffen und umgesetzt.

Von Montag bis Donnerstag wurde fleißig trainiert, wobei sich die „Kleinsten“ im Kleinfeld und Midcourt bewegten und die Größeren auf verschiedenen Stationen im Großfeld ihre Schlagtechnik, Fitness und Taktik verbesserten. Auch das Punktespielen und gemeinsame Matchen kamen hierbei nicht zu kurz. Auf insgesamt sechs Plätzen wurde mit den Trainern Lucas Planz, Niko Schütt, Uli Grundmann und den beiden Trainerassistenten Clara Rüdiger und Sören Mezger fleißig gearbeitet und geackert. Alle Teilnehmer blieben dabei zur Freude der Trainer stets motiviert und fokussiert. Am Donnerstag ging es nach dem morgendlichen Training dann zur Erholung und Abkühlung bei dem heißen Wetter in das Schönaicher Freibad. Sportlich ging es auch hier mit Matches beim Tischtennis, Beachvolleyball oder wer wen am häufigsten ins Wasser schmiss, zu.

Der Donnerstagabend ist für manche sicher ein Highlight des Tenniscamps. Nach gegrillten Würstchen und ein bisschen freier Zeit auf der Anlage, startet bei Dämmerung das traditionelle Flutlicht-tennis mit lautstarker Musik. Für die Jüngsten ging das „Chaotenspiel“ bis um halb elf, die Älteren spielten bis nach Mitternacht – bis schließlich die Trainer der Musik und dem Flutlicht den Stecker zogen. Auf eine gemeinsame Übernachtung wurde dieses Jahr verzichtet, und so traf man sich – manche mehr oder weniger – frisch und munter am Freitagmorgen auf der Anlage zum gemeinsamen Frühstück. Gut gestärkt lieferten sich alle Teilnehmer im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld bei Abschlussturnier am Freitagvormittag spannende Ballwechsel.

Der TC-Schönaich und die Tennisschule Tennis-for-All bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Kuchen und Muffins. Ein ganz großes und herzliches Dankeschön gilt der Familie Kaupp, die uns eine Woche mit leckeren Speisen versorgte.

„Wir hoffen, dass das Camp auch nächstes Jahr wieder ein so großer Erfolg wird und freuen uns schon jetzt auf eine weitere erfolgreiche Saison mit euch!“