Hier alle Spielergebnisse der letzten Woche im Schnellüberblick

Mittwoch, 11.05.2022:

• KIDs-Cup vs. TC Maichingen 2:4 (Staffelliga)

Samstag, 14.05.2022:

• Juniorinnen vs. TA TSV Waldenbuch 2:4 (Bezirksstaffel)
  • Herren 60 vs. TC Alzenberg 5:4 (Bezirksoberliga)
  • Damen 50 1 vs. TC BW Zuffenhausen 5:4 (Württembergliga)
  • Damen 50 3 vs. TA Vfl Pfullingen 0:6 (Oberligastaffel)

So. 15.05.2022:

• Damen vs. SPvgg Warmbronn 9:0 (Bezirksklasse)

Ausführliche Spielberichte:

Endlich wieder Tennis draußen! Saisonauftakt mit einem Heimspiel für die Jüngsten: Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen traten unsere Kids als erste Mannschaft in der Verbandsrunde auf. Das erste Spiel von vier Spieltagen ging 2:4 gegen Maichingen aus. Dabei waren es nur fünf Spielpunkte (33:38) die den Kids fehlten! Nach den Einzeln stand es 2:2, wobei Elias` Einzel nur knapp im Matchtiebreak verloren ging. Beide Doppel (auch hier eins im Matchtiebreak) gingen an Maichingen mit zwei frischen Spielern. In Summe prima geschlagen, Jungs! Kopf hoch und weiter so. Es spielten: Jakob Kerschagel, Christopher Groß, Elias Schmidt und Linus Davi.

Der TCS konnte diesen Sommer endlich wieder eine Juniorinnen Mannschaft melden! Entsprechend neu war die Mannschaft, teils mit weniger, teils mit viel Erfahrung, teil super nervös, teils relativ gelassen überstanden die Mädels ihren ersten Spieltag. Noemi spielte gegen eine deutlich größere und ältere Gegnerin und schlug sich mit 2:6 1:6 dafür sehr solide. Alyssa hatte super Schläge, allerdings brachte ihre Gegnerin nahezu alle Bälle zurück und das 0:6 0:6 wird den engen, ausgeglichenen Ballwechseln mit oft Einstand leider nicht ganz gerecht. Chiara Häcker kehrte nach längerer Tennispause wieder zurück und kam im zweiten Satz auch deutlich besser zurecht (0:6 4:6). Phänomenal lief es für Jule Heinzelmann, die in ihrem ersten Spiel überhaupt 6:1 6:0 gewann. Mit einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln und dem Verlust von Noemi und Salome Schnitzler im Doppel war somit das gewonnene Doppel von Alyssa und Sofia Reinhard mit 6:0 6:3 nur für die Ehre, der Spieltag war mit 2:4 verloren.

Die Herren 60 lieferten einen spannenden Spieltag ab, 3:3 stand es nach den Einzeln . Thomas Wacker unterlag seinem Gegner im ersten Satz deutlich, im zweiten sehr eng mit 3:6 5:7. Auch Gerhard Färber unterlag 4:6 2:6. Rainer Mack gewann souverän mit 6:4 6:2, genau mit dem gleichen Ergebnis nur für den Gegner unterlag Bernhard Wagner. Siegfrid Zenger und Michel Sieber gewannen beide problemlos mit 6:4 6:1 bzw. 6:1 6:0. Thomas und Gerhard gewannen im Doppel mit 6:0 6:2, Siegfried und Michael mit 6:1 6:0. Rainer und Bernhard gaben ihr Doppel nach 2:1 auf.

„Wir, Damen 50/1 sind mit einem Auftaktsieg in die Saison gestartet: 5:4 – Erfolg gegen den Absteiger aus der Regionalliga TC Blau-Weiß Zuffenhausen.Nach einem komfortablen 4:2 nach den Einzeln wurde es in den Doppeln noch einmal sehr eng und spannend, bevor unser Gesamtsieg feststand. Mit strahlenden Gesichtern traten wir die Heimfahrt an“ (Stefanie Jäger)

Damen 50/3 (Ulrike Herles-Rieger, Bettina Wagner, Marion Schönhaar, Christine Rüdiger) waren gegen sehr starke Gegner leider chancenlos und unterlagen mit 0:6.

Die Damen gewannen souverän gegen einen schwächeren Gegner aus Warmbronn mit 9:0. Clara Rüdiger gewann 6:2 6:2, Laura Gorhan mit 6:0 6:0, Elena Rieth 6:1 6:0, Lena Stach 6:0 6:0, Lorena Lopez 6:1 6:0 und Lena Hahn mit 6:2 6:4. Obwohl gleich auf allen sechs Plätzen in die Einzel gestartet wurde, merkte man im Doppel doch die Hitze und die nachlassende Konzentration und Qualität. Dennoch ungefährdet gewannen Clara und Lorena 6:3 6:3, Laura und Elena 6:1 6:0 und Lena und Julia Rebmann 6:4 6:0.

Ausblick auf die kommenden Spiele:

Mi, 18.05.2022:

• Hobby Damen bei TA SV Perouse