Stefanie Jäger – Deutsche Vize-Meisterin im Doppel Damen 60 und 3. Platz im Einzel bei den Deutschen Meisterschaften

Foto: v. l.n.r: Claudia Egen-Schwind, Stefanie Jäger

Ihre erste Teilnahme an Deutschen Seniorenmeisterschaften auf der Anlage des TC Boehringer Ingelheim verlief für unser Vereinsmitglied Stefanie Jäger vom Team Damen 50/1 sehr erfolgreich: im Einzel der Damen 60 kämpfte sie sich bis ins Halbfinale und erreichte damit den 3. Platz der nationalen Meisterschaften im Seniorentennis.
Selbst auf Position 35 der deutschen Rangliste geführt gewann sie 3 Runden gegen Spielerinnen der deutschen Rangliste mit Position 81, 20 und 7, die im Turnier an 7 und 4 gesetzt waren.
Im Halbfinale dann „war der Tank leer“ und ihre Siegesserie endete gegen die amtierende deutsche Meisterin und spätere Turniersiegerin Katalin Börösz aus Söflingen bei Ulm.
Im Damen Doppel gelang ihr mit ihrer Partnerin Claudia Egen-Schwind aus Hessen mit 2 Siegen u.a. über die an 2 gesetzte Doppelpaarung sogar der Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaften. Nach einer engen und besonders im 2. Satz umkämpften Partie mussten sie sich jedoch dem amtierenden deutschen Meisterdoppel Katalin Börösz und Ellen Neumann geschlagen geben. Sie gratulierten den versierten Siegerinnen aus dem deutschen Nationalteam herzlich und feierten begeistert den erreichten Vize-Meister-Titel.

Wir freuen uns mit unserer Steffi und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!
Foto: v. l.n.r: Claudia Egen-Schwind, Stefanie Jäger