5:4-Heimsieg gegen Weiß-Rot Stuttgart – Damen 50/1 auch am 2. Ligaspieltag erfolgreich

Mit einem 5:4-Erfolg gegen Weiß-Rot Stuttgart konnten die Damen 50/1 an ihre starke Leistung am Wochenende zuvor anknüpfen. Im ersten Heimspiel dieser Saison schlugen sie den Aufsteiger aus der Württembergliga und bleiben auch nach dem 2. Spieltag Tabellenführer der Südwestliga Gruppe Süd.
Personell auf einer Position verändert gelang dem Team ein wertvoller 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln. Jetzt mussten mindestens 2 Doppel gewonnen werden, um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen.
Nach dem Motto „never change a winning team“ setzten wir auf unsere bewährten Doppelkombinationen und wurden belohnt. Wir gewannen 2 Doppel – fast sogar alle 3  –  und machten so den 5:4-Gesamtsieg perfekt!

Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt ist getan, und wir können nun entspannt in die Pfingstpause gehen.

Das Team (v.l.n.r.): Dagmar Tränklein, Anke Widenmann, Stefanie Jäger, Conny Labudda, Cordula Probst, Frauke Kreuzer, Sabine Kuppinger, Kristina Wolff

(Stefanie Jäger)