Urlaubszeit, Ferienzeit, alles entspannt sich, pflegt den Müßiggang; nur 5 wackere Schönaicher “Golden Ager” nicht.

Sie zogen Mitte August wieder einmal gen Weil der Stadt-Merklingen, um die Farben des TCS beim dortigen Rentner Cup zu vertreten, einem traditionsreichen Mannschaftswettbewerb für Tennisler ab 60 Jahren, bei dem pro Begegnung 2 Einzel und ein Doppel gespielt werden.

In der Gruppenphase besiegten die Jungs die Teams aus Neuhengstett, Rommelsbach und Weissach-Flacht (letztjähriger Sieger im Finale gegen uns) jeweils mit 2 gewonnenen Matches (Doppel und 1 Einzel), standen somit als ungeschlagener Gruppensieger im Finale gegen den ebenfalls ungeschlagenen Ersten der anderen Gruppe, das Team aus Rutesheim.

Auch dieses Jahr konnte im Finale das Doppel mit einem hart erkämpften Sieg vorlegen. Und diesmal ließen die beiden Einzelspieler nichts mehr anbrennen, gewannen vielmehr ihre Matches jeweils überzeugend, sodass wir über einen klaren 3:0 Finalsieg jubeln durften.

Der ‚Pott ́ hat nun für 1 Jahr seine Heimat im Clubhaus gefunden. Gespielt, gekämpft, geschwitzt, gejammert, gelitten und letztlich gefeiert haben….…

H60 - 2017

(v.l.n.r.) Roland Häberle, Peter Schneiderhan, Jochen Braun, Johannes Binder und Hardy Kübler