Liebe Mitglieder bzw Hallentennisspieler,

bitte beachtet die Hinweise unseres Corona-Beauftragten Peter Schneiderhan zur Hallennutzung auf Basis neuer Vorgaben:

Ab 27.12.2021 ist auch unser Sport schon wieder von Neuregelungen betroffen.
Waren vollständig Immunisierte bzw Genesene bisher von der Testpflicht ausgenommen, wenn die Immunsierung bzw. Feststellung der Infektion nicht länger als 6 Monate zurücklagen, so ist diese Frist nun auf 3 Monate verkürzt worden.

Es gilt also grundsätzlich 2G+ (also Impfung+Test), ausgenommen

• Geboosterte
  • Vollständig Geimpfte, deren Zweitimpfung (bei Johnson Erstimpfung) nicht mehr als 3 Monate zurückliegt,
  • Genesene, deren anschließende Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt,
  • Genesene, deren bestätigte Infektion nicht länger als 3 Monate zurückliegt.
    (Unberührt bleiben die insbes. in den Ferien geltenden Sonderregeln für Schüler und unter 18-Jährige)

Nach den bisher an den Coronabeauftragten Peter Schneiderhan übermittelten Daten trifft diese Verkürzung eine ganze Reihe von Spielern.
Bitte überprüft also Eure Impfdaten und sorgt ggfs für einen Test (bitte Nachweis beim Spiel dabei haben).
Wer nun aus der Frist herausfällt, aber zwischzeitlich geboostert ist und dies noch nicht mitgeteilt hat, möge dies bitte umgehend an Peter Schneiderhan mitteilen und nachweisen (die Nachweise werden nach Kenntnisnahme und Prüfung von ihm gelöscht, lediglich in einer Liste vermerkt).

Trotz allem: schöne Feiertage und bleibt gesund!!!
Rainer Mack
TC Schönaich 1. Vorsitzender