Gelungener Auftakt nach langer Pandemiepause – Verbandsspieltag der Herren 60/1 in Friolzheim

Nach langer Pause ging es bei den Herren 60 am 3.7.21 endlich mal wieder um Sieg oder Niederlage und die begehrten Punkte, die die Leistungsklasse entweder zum Guten anheben oder traurig verharren lassen.

Der Zustand der Mannschaft war dem Alter angemessen. Zwar gab es Verletzte, auf die wir verzichten mussten. Dennoch war eine komplette Truppe- nur fast gesund aber trotzdem munter- angetreten zum Spiel auf dem Geissberg in Friolzheim.

Der Mannschaftsführer führte zum ersten Mal, aber souverän. Mannschaftsaufstellung, motivierende Ansagen und auch die moralische Unterstützung von Spielern in Streitigkeiten um den Spielstand wurde auf die Schnelle an fähige Kollegen delegiert. Thomas Wacker hatte die Sache im Griff.

Das lässt sich auch am Ergebnis ablesen: 7:2 hieß es nach dem letzten Doppel um kurz vor 20.00 Uhr.

Und hier die Ergebnisse im Überblick:

• Thomas Wacker auf eins: Gewonnen in 2 Sätzen,
  • Klaus Blech hatte mit einem starken Gegner und einer Verletzung zu kämpfen und musste sich im Tiebreak geschlagen geben.
  • Gerhard Färber auf drei hat einen ungefährdeten 2-Satz-Sieg herausgespielt,
  • Auch Rainer Mack auf vier und
  • Benna Wagner auf fünf gingen beide nach 2 Sätzen als Sieger vom Platz.
  • Phat Tons Gegner hatte eine optische Wahrnehmungsstörung bei knappen Bällen und eine unausgereifte Diskussionskultur, sodass Phat am Beginn des 2. Satzes etwas den Faden verlor und mit 0:4 in Rückstand geriet. Mit einer bewundernswerten mentalen Kraftanstrengung gelang es ihm aber, den Spielstand zu seinen Gunsten auf ein 7:5 zu drehen. Der Sieg war wohl verdient und Belohnung für starke Nerven!
  • Ein Doppel mussten wir abgeben,
  • ein Doppel wurde uns geschenkt durch Aufgabe
  • und im 2er Doppel konnten Gerhard und Rainer in einem gefühlt ewig langen Match den Sieg im Tiebreak erkämpfen.

Zum Schluss, bei Weizen und Wurstsalat wurde ein Schönaicher Spieler vom Spielführer der Heimmannschaft zum Man of the Match gekürt. Der will an dieser Stelle aber nicht namentlich genannt werden. Vielleicht wars ja nur ein nettes Späßchen des Gastgebers.

Also wenn das kein schöner Tennistag war… 😉.