So dachten der Vorstand und wollten diese Feier gleich mit unserem beliebten Moonlightturnier verbinden. Nach anfangs sehr zögerlicher Anmeldung wurde das Clubhaus an diesem Abend brechend voll und auch für das Turnier hatten sich sehr viele Mitglieder angemeldet. Mit einem Glas Sekt für alle eröffnete Klaus Blech den Abend und begrüßte alle Anwesenden.

Im Laufe des Abends ließ er die 40 Jahre Tennisclub mit ihren Anfängen an der Holzgerlinger Straße, dem Bau der 9 Plätze im Industriegebiet und als Highlight den Bau des neuen Clubhauses Revue passieren.

(Bild K.Bichler)

Das Clubhaus war von Erika Jauss wieder wunderbar dekoriert worden. Toll waren die vielen alten Fotos, auf denen sich der eine oder andere (meist jugendlicher) wieder erkannte.  Da zu solch einem Abend auch das leibliche Wohl gehört, war ein kalt-warmes Büffet aufgebaut, an dem sich jeder nach Lust und Laune stärken konnte.

Vorsitzender Klaus Blech im Gespräch mit Gründungsmitglied Rose Rebmann (Bild: K.Bichler)

Auch das Tennisspielen kam natürlich nicht zu kurz. Werner Dilger hatte die Paare ausgelost und die erste Runde begann. Leider bremste der Regen uns dann etwas aus, so dass wir eine größere Pause einlegen mussten, bis wir weiter spielen konnten. Irgendwann unter Flutlicht wurden dann auch die Sieger ausgespielt. Als Höhepunkt (vor allem für die Kinder) kam dann ein Zauberer, der seine Zaubertricks sehr gekonnt und lustig rüberbrachte. Es wurde danach sehr viel über die unglaublichen Tricks nachgedacht und diskutiert.

Es war ein sehr gelungenes Fest und wir können uns jetzt auf die nächsten 40 Jahre freuen

TCS Vorstand