Mitglied des Monats

Yusuf Eroglu – Danke für deine unglaublich große Hilfe für den Tennisverein Schönaich. Dank dir sehen die unteren Tennisplätze aus wie ein Stück vom Tennisparadies.

Hallenbelegung

Bitte beachtet folgende Termine zur Hallenbelegung (Abonnements für die Halle):

• Wiederbelegung: bis zum 21. August
  • Neubelegung für Mitglieder: Ab dem 21.August bis zum 28. August
  • Belegung für Nichtmitglieder: Nichtmitglieder können Abonnements für die noch freien Plätze vom 05. September bis zum 12. September buchen

Anmeldung ausschließlich bei Peter Schneider Hahn unter schneiderhahn.tc@gmx oder 07031/260348.

Spielergebnisse

Für den TC Schönaich endete die Corona-Wettspielrunde am letzten Sonntag, den 2.8., mit einem Spiel der Damen 2. Lena Hahn, Katharina Mack und Carina Burger spielten außerhalb gegen Renningen und hatte wirklich kein leichtes Los. Verletzungsbedingt bereits nur zu dritt angereist setzte das Verletzungspech auch gleich Katharina Mack beim Einspielen außer Gefecht und zwang zur Aufgabe bevor das Spiel richtig begann. Auch das Doppel Lena Hahn und Carina Burger war vom Verletzungspech betroffen und zur Aufgabe gezwungen.

Neben der zu Ende gegangenen Corona-Wettspielrunde nimmt der TC Schönaich auch an der sogenannten WTB-Pokalrunde teil. Hier werden pro Spieltag zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Für die Pokalrunde spielen Zweier-Teams der Mannschaften Damen, Damen 40, Damen 60 und Herren 60. Am Samstag, den 1.8. starte jeweils ein zweier Team für jede Mannschaft. Herren 60 gewannen gegen Leonberg mit einem 3:0 Sieg in Schönaich. Damen 60 gewannen 2:1 in Degerloch, Damen 40 verloren 0:3 in Winnenden und ein Damen-Team gewann 2:1 gegen Untertürckheim, ein zweites Damenteam gewann 2:1 in Ameisenberg.

Ausblick auf die nächsten Spiele der Pokalrunde:

Donnerstag, 6.8 Damen in Cannstatt
Sonntag, 8.8. Damen in Weiss-Rot Stuttgart
Damen 60 in Nordstetten
Herren 60 in Geroksruhe

Hallenbelegung

Bitte beachtet folgende Termine zur Hallenbelegung (Abonnements für die Halle):

• Wiederbelegung: bis zum 21. August
  • Neubelegung für Mitglieder: Ab dem 21.August bis zum 28. August