Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine Vereinsmeisterschaft für unsere Jugend durchführen. Insgesamt hatten sich 12 Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen angemeldet. So ergaben sich zwei Turniergruppen. Die etwas jüngere Gruppe gemischt aus Jungs und Mädels und ältere Gruppe mit den Mädchen der Juniorinnen Stufe.
Der Turniermodus wurde im Vorfeld über eine Umfrage mit den Teilnehmern abgestimmt. Der mehrheitliche Wunsch dabei war, dass in beiden Altersgruppen ein Doppelturnier gespielt wurde, wobei jeder Spieler oder Spielerin mit jeweils drei verschiedenen Partnern drei Matches absolvierte. Am Ende wurden aber die Ergebnisse jedes einzelnen Teilnehmers gewertet, wodurch dann eine individuelle und ergebnisabhängige Wertung stattfand aus der eine Abschlusstabelle ermittelt wurde.
Für die erschienen Zuschauer aus dem Kreise der Eltern, dem Verein und Umfeld war jedenfalls klar ersichtlich, dass dieser Turniermodus den gemeinsame Spaß deutlich in Vordergrund stellte und die Teilnehmer ein kleines und lustiges Turnier erleben durften. Hierbei half auch, dass sich das Wetter zwar nicht gerade gut aber doch brauchbar und trocken verhielt.
Sportlich bleibt zu berichten, dass die bekannt starken Spieler und Spielerinnen unabhängig vom gewählten Turniermodus verdient als Sieger hervorgingen. In der jüngeren gemischten Gruppe wurde Tobias Kreuzer und Hannes Sattler Vereinsmeister 2015, dritter Noah Wacker, unser jüngster Turnierteilnehmer. In der Gruppe der Juniorinnen wurde Nadine Kreuzer Vereinsmeisterin 2015, zweiter Lena Hahn.

Mädchen-und-Knaben

von links oben:David Rieth, Felix Weis, Hannes Sattler, Noah Wacker, Nick Rebmann, Lina Olbert, Madlen Zipper, Tobias Kreuzer

2015 JCM Juniorinnen

Juniorinnen -von links oben: Elena Rieth, Nadine Kreuzer, Cynthia Minis, Lena Hahn

JCM 2015Jugendclubmeisterschften 2015

Wir gratulieren den wirklich stark spielenden Siegern!
Genauso gratulieren wir auch allen anderen Teilnehmern für das Mitmachen, den lustigen Tennistag und für das Zustandekommen des Turniers. Dabei sein ist Alles!!!!!

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an alle Helfer, Zuschauer und Eltern.

Julia und Claudia