Am vergangenen Wochenende fanden die Jugendclubmeisterschaften
2011 des TCS auf der Tennisanlage statt.
Am Samstag konnte der Jugendwart Uwe Latuske bei herrlichem Sonnenschein zahlreiche TennisspielerInnen zum Kräftemessen auf der Anlage begrüßen. Es
wurden in folgenden Kategorien um die Plätze 1,2,und 3 gespielt: KID‘s-Cup, Juniorinnen und Junioren. Es waren ein paar heiß umkämpfte Spiele dabei.
Am Samstag standen in dern Kategorien Juniorinnen und Junioren bereits die Sieger fest.
Juniorinnen:
1. Platz = Nicole Prokoph
2. Platz = Anna Krauhausen
3. Platz = nicht ermittelt

Junioren
1. Platz = Leonard Probst
2. Platz = Lukas Feuersänger
3. Platz = Yannik Mezger

In der Kategorie KID‘s-Cup wurden in 2 Gruppen à 4 SpielerInnen jeder gegen jeden gespielt.

Die ersten 2 Plätze aus den Gruppenspielen wurden danach wieder zu einer neuen Gruppe zusammen gestellt, die dann am Sonntag, 18. September 2011
die Sieger um die Plätze 1,2,und 3 ermittelten. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen (es regnete in Strömen) und so mussten die Spiele in die Tennishalle
verlegt werden. Auch dort wurde wunderbares und spannendes Tennis geboten, das einige Eltern mit großer Aufmerksamkeit verfolgten. Nachdem auch hier
noch einmal jeder gegen jeden spielen musste, standen nach 4 anstrengenden Stunden die Sieger fest.
KID‘s-Cup:
1. Platz = Lukas Hahn
2. Platz = Sina Gorhan
3. Platz = Sören Mezger
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und weiter so!!!!
Um ca 14.00 Uhr nahm der Jugendwart die Siegerehrung im Clubheim vor und überreichte nach ein paar Worten des Dankes an alle teilnehmende TennisspielerInnen
Pokale, Medaillen und Sachpreise. Nach starkem Applaus wurde noch zusammen ein
leckeres Mittagessen eingenommen. Bedanken wollen wir uns noch bei Familie Burger und Helferinnen, die 2 leckere Gerichte zur Auswahl anboten und uns
gut bewirtet haben. Ein kleiner Wermutstropfen gab wa trotzdem: von den
Knaben hat sich kein einziger der Herausforderung gestellt und an dem Turnier teilgenommen. Hoffentlich wird dies im nächsten Jahr anders
Die Jugendmeisterschaft der Mädchen wird eine Woche später durchgeführt, weil einige Mädchen am Wochenende im Schullandheim im Allgäu waren.
Euer Jugendwart