Archiv der Kategorie: Aktuelles

Herzliche Einladung zur Saisoneröffnung mit buntem Programm am Sonntag, 28.4.19 ab 11 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

viele Helfer haben unsere Plätze gerichtet und die Außenanlagen gepflegt, sodass alles bereit ist für den Tennissommer.

Am Sonntag, 28.4.19 um 11.00 Uhr ist es endlich soweit: Wir eröffnen die Sommersaison auf unserer Anlage im Vogelsang mit einem Tag der offenen Tür.

Wie jedes Jahr laden wir Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder ein und starten sportlich mit einem Spaßturnier, Schnuppertraining, und Kinderolympiade in die neue Saison. Mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück oder wahlweise einem nahrhaften Pfundstopf sorgt Conny Ender für unser leibliches Wohl.
Natürlich wird es auch an Kaffee und Kuchen nicht fehlen, sodass sich ein Besuch bei jedem Wetter lohnt!

Ich freue mich auf die vor uns liegende Sommersaison und hoffe viele von Euch auf der Anlage zu sehen.

Sportliche Grüße
Rainer Mack
1. Vorsitzender

Anmeldung Sommertraining Schönaich 2019

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Tennisspieler,

anbei erhaltet Ihr das Anmeldeformular für das Sommertraining 2019.

Wir bitten euch, dieses bis spätestens 07.04.2019 ausgefüllt an uns zurückzusenden, sodass wir möglichst schnell mit der Trainingsplanung für den Sommer 2019 starten können. Ihr könnt uns die Rückmeldung gerne an die genannte Mailadresse, im Training oder per WhatsApp zukommen lassen.

Die letzte Wintertrainingswoche findet vom 8. bis 12.04.2019 statt. Das Sommertraining startet dann direkt nach den Osterferien am 29.04.2019.

Wir möchten euch auch in diesem Jahr um eure Mithilfe bitten. Gebt bitte alle euch möglichen Zeiten an, damit wir eine möglichst reibungslose Planung durchführen können. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldung und verbleiben mit sportlichem Gruß,

Lucas Planz und die TfA

TCS Mitgliederversammlung 2019

Liebe Clubmitglieder,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, 27.März 2019 um 19.30 Uhr im Clubhaus statt.

Tagesordung:

1. Bericht des Vorstandes
2. Jahresrechnung 2018
   a. Haushalt allgemein
   b. Haushalt Tennishalle
3. Bericht Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Jahresetat 2019
6. Neuwahlen
   – 1. Vorsitzender
   – 2. Vorsitzender
   – Kassier
   – Jugendwart
   – Sportwart
   – Hüttchenwart
   – 1. Kassenprüfer
7. Sonstiges

Nach Bestimmung unserer Satzung sind Anträge an die Mitgliederversammlung bis 48 Stunden vor Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand einzureichen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen

Euer TCS-Vorstand

Tennis in den Winterferien 2018/2019

Hallo liebe Tennisjugend!
Da die Weihnachtsferien vor der Tür stehen, hier wieder der Hinweis von unserer Seite:
Der TC Schönaich gibt während der Ferien sämtliche Trainerstunden, die das Jugendtraining betreffen für die Online-Buchung frei.  Somit ist es jedem Mitglied möglich, zusätzliche Stunden in den Ferien in der Halle zu belegen.
Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre können Hallenplätze, die 24 Stunden vorher noch frei sind, für die Hälfte der Gebühren belegen. Diese Bestimmung gilt über die gesamte Hallensaison.
Voraussetzung ist dass Ihr Euch für die Buchung auf unserer Homepage registriert habt.
Wir hoffen natürlich, dass Ihr fleißig spielen werdet und wünschen Euch schöne Ferien, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eure
Jugendwartinnen Tennisclub Schönaich 
Claudia Olbert und Julia Rebmann