Am Mittwoch den 29. Juni begrüßte uns ein besser als erwartetes Wetter. Teilweise Bewölkter Himmel angenehme 22 Grad, kaum Wind. Was will man mehr zum ersten Heimspiel der in dieser Saison neu aufspielenden Herren 65 Mannschaft.

Von links nach rechts: Klaus Blech, Andi Prokoph (MF), Günter Ender, Hannes Binder, Helmut Feuersänger

Die vier Einzel wurden zu Beginn auf 4 Plätzen parallel ausgetragen.

Hannes Binder auf dem Center Court gegen die Nr. 1 aus Althengstett. Nur anfänglich leicht verunsichert durch die gegnerische Spielweise, spielte Hannes aber dann doch wie zu erwarten souverän und gewann schließlich 6:2 6:0.

Auf dem Nebenplatz spielte die Nr. 2 Helmut Feuersänger. Das Match begann und Helmut zeigte seine Klasse und beendete den ersten Satz mit 6:0. Doch plötzlich sah er sich einem an Stärke gewinnenden Gegner gegenüber. Aber schließlich siegte die Routine und der Spielwitz und auch der 2. Satz ging mit 6:4 an Helmut.

Bei den Spielen von Klaus und Günter kann man kurz zusammenfassen: sie fegten wie ein Sturm über den Platz und die Gegner und gewannen beide überzeugend ihre Matches mit jeweils 6:0 6:0.

In der Pause vor den Doppelspielen zollte uns der Gegner Respekt vor unserer Spielstärke. Die Stimmung bei allen Beteiligten war dennoch sehr herzlich.

Es folgten die beiden Doppel. Im ersten Doppel spielten Hannes und Günter. Immer wieder zeigte beide ihre Erfahrung im Doppel und auch wenn es mal eng im Spiel wurde, legten sie nochmals einen drauf und sicherten sich das Spiel. So kein Wunder, dass sie ihr Match mit 6:1 6:1 nach Hause brachten.

Das zweite Doppel von Helmut und Klaus ließ ihren Gegner kaum einen Hauch einer Chance. Kein einziges Spiel wurde abgegeben und deren Match endete 6:0 6:0.

Zum Schluss trösteten wir unsere Gäste aus Althengstett mit Freibier und einem wie immer leckeren Essen, dass uns Conny Ender zubereitete.