Liebe Tennisfreunde,

super, dass so Viele Lust haben, an der Sommerrunde teilzunehmen. Es sind 30 rüstige Männer am Start, alle entschlossen, einen schönen Tennissommer zu genießen. Jeder von uns macht 4 Matches, die Paarungen wurden am Donnerstag ausgelost, eure Gegner könnt ihr dieser Liste entnehmen. Das Meldegeld von 5 € ist bei mir, Rainer Mack zu entrichten.

Hier noch einige wichtige Hinweise zum Spielmodus:

• Die Gegner verabreden sich und tragen die vereinbarten Spieltermine in die ausgehängten Listen ein. So hat jeder Spieler einen Überblick über das Spielgeschehen und die Zuschauerinnen 😉 und Zuschauer können sich schon Termine vormerken, die sie auf keinen Fall verpassen wollen
  • Die Ergebnisse werden ebenfalls in die Listen eingetragen und von beiden Spielern abgezeichnet
  • Es wird nach den Regeln der Verbandsrunde gespielt
  • Nach einigen Diskussionen über die Wettkampfbälle wird folgendes festgelegt: Zum Turnier zugelassen sind nur handelsübliche, Tennisbälle in gelb! Bei Uneinigkeit zwischen den Gegnern wird mit den neueren Bällen gespielt. Im Zweifel beurteilt der Sportwart den ordnungsgemäßen Zustand des Spielger

Zur Bewertung und den Preisen wird nur so viel verraten:

• Bei der Bewertung der Ergebnisse zählt wie in der Verbandsrunde zuerst die Anzahl der gewonnen Matches, dann die Anzahl der gewonnenen Sätze und zuletzt die Anzahl der gewonnenen Spiele
  • Aus den Spielergebnissen werden Gewinner in 5 Klassen bestimmt
  • Es gibt Sonderpreise und einen Pokal!
  • Genaueres zur Preisvergabe legt ein Gremium fest, in das die Turnierleitung weitgehendst untadelige und über die meisten Zweifel erhabene Mitglieder des TC Schönaich beruft.

Bitte folgende Termine vormerken:

• Am Dienstag, 3.9.13 gibt es Gegrilltes für alle Teilnehmer. Wir lassen uns den Rest der leckeren Steaks vom Saisonabschluss schmecken. Für alle frei, solange der Vorrat reicht.
  • Am Mittwoch, 11.9.13 findet um 19.00 Uhr die Preisverleihung und die Ehrung des Masters of Desaster statt.

Jetzt geht’s los! Ich wünsche uns allen faire, spannende Spiele und unbeschwerte Sommerabende mit reichlich Tennisspielerlatein und kühlen Getränken.

Rainer Mack