Mit ihrer Partnerin Corinna Wolf wurde die Schönaicherin Nadine Tränklein Europameisterin im Beach-Tennis.

Dies war der Lohn für einen Tag voller Poweplay

München war für die beiden Beachtennis-Spezialistinnen Nadine Tränklein (TC Schönaich) und Corinna Wolf (TA SV Böblingen) eine Reise wert. Anstrengend war diese Reise allerdings auch, weil die Turnierleitung kurzfristig beschloss, den Sonntag als Spieltag zu streichen. Da die Mitte September bei den deutschen Meisterschaften, im Bonlandener Fildorado, Drittplatzierten nicht nur im Doppel, sondern auch im Einzel und Mixed gemeldet waren, blieb ihnen zwischen den Spielen im Olympiepark oft nur eine kurze Pause.

„ Wir sind von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem Platz gestanden, ab 12.00 Uhr sogar durchgehend“, kritisierte Nadine Tränklein den Dauereinsatz. Ihr Trost immerhin: Corinna Wolf belegte im Einzel gegen die bis dato in der Beachtennisszene kaum aufgefallenen Pfälzerin Kathrin Corell den zweiten Platz.

Nadine Tränklein unterlag der neuen Europameisterin im Halbfinale mit 5:7. Im Doppel aber wuchsen die beiden Spielerinnen aus dem Kreis Böblingen dann über sich hinaus, holten im Finale sogar einen 2:5-Rückstand wieder auf und wehrten drei Matchbälle ab, ehe sie mit 7:5 am Ziel ihrer Mühen und Träume waren. Zusammen mit Oliver Munz(TA TSV Betzingen) wurde Nadine Tränklein auch noch Dritte im Mixed. Bei den nächsten, im Februar auf Zypern geplanten Europameisterschaften wollen Tränklein/Wolf ihren frisch erkämpften Titel gerne verteidigen.

TCS – Vorstand