Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Spielerinnen und Spieler,
Bund und Länder haben am Mittwoch, 28. Oktober 2020 einen weitreichenden Beschluss zur Bekämpfung der Corona-Pandemie getroffen. Oberstes Ziel ist es, die Anzahl der Kontakte zu reduzieren und damit die unkontrollierte Verbreitung des SARS-Cov2-Virus zu stoppen.
Die dazugehörige Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 1. November 2020 hat auch weitreichende Konsequenzen für die Durchführung des Tennissports.
Vom 2. November bis 30. November 2020 ist das Tennisspielen nur noch alleine oder zu zweit erlaubt. Doppel ist nicht gestattet.

Vor diesem Hintergrund und vor allem dem ausgerufenen Ziel, die Kontakte massiv einzuschränken, sind wir Trainer zu folgendem Entschluss gekommen:

• Das Training wird vom 2. November bis 30. November eingestellt.
  • Die dadurch ausgefallenen Trainingsstunden werden von uns nicht in Rechnung gestellt.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind der Meinung, dass  es unter diesen Umständen für alle Trainingsteilnehmer die sicherste und fairste Lösung ist.

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen,