„Deutschland spielt Tennis“ Schönaich auch!!!

„Deutschland spielt Tennis, Schönaich auch!!!!“

Der Tennisclub Schönaich nimmt am Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennisbundes (DTB) der Tennis-Sommersaison 2007 teil.

Diese Aktion nehmen wir zum Anlass, unsere Saisoneröffnung am

Sonntag, den 29. April 2007 von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr

mit einem „Tag der offenen Tür „ zu verbinden.

Alle – Mitglieder, Nichtmitglieder, Freunde, Bekannte, Sportbegeisterte, Unentschlossene, Zugezogene – einfach ALLE sind herzlich eingeladen.

Nutzen Sie diesen Tag und besuchen Sie uns auf unserer schönen Anlage und machen Sie am Besten gleich bei unserem Programm aktiv mit.

Beginnen wollen wir mit einem Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln. Danach geht es weiter mit Schnuppertennis, Aufschlaggeschwindigkeitsmessung, Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche, Grillen am offenen Feuer und vieles mehr.

Vor allem für die Kinder haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Von 11.00 Uhr – 14.00 Uhr schminkt eine nette Dame von der Kunst- und Werkschule alle Kinder nach ihren Wünschen.

Im Rahmen dieses Aktionstages wird unser Trainer Joachim Halverscheidt auch die neuen Trends im Tennis – TeXX und Cardio Tennis – vorstellen:

Der TeXX ist ein einheitliches System zur Bewertung der Spielstärke im Tennis, vergleichbar mit dem Handicap im Golf. Jeder Spieler wird anhand seiner Spielstärke in ein Punktesystem zwischen 1 und 10 eingestuft. Ob Anfänger oder Profi, Vereinsspieler oder Freizeittenniscrack – jeder kann beim TeXX mitmachen.

Cardio Tennis ist ein Fitnessprogramm auf dem Tennisplatz. Egal ob alter Hase oder Anfänger – Cardio Tennis macht fit mit Spaß.

Ein besonderes Bonbon für alle Besucher an diesem Tag haben wir uns noch einfallen lassen:

Alle, die sich an diesem Tag für eine Mitgliedschaft im Tennisclub Schönaich entscheiden, erhalten einen Nachlass von 50% auf den aktuellen Mitgliedsbeitrag im ersten Jahr!!!!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

Ihr TCS-Vorstand