Der Start in den Juni verlief für die Jüngsten des Tennisclubs Schönaich eher weniger erfolgreich. Am Mittwoch den 1. 7. unterlag die Kids-Cup Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TA SG Weilimdorf mit 1:5. Alyssa Miggiano, Emil Heinzelmann, Noemi Wacker, Nico Winkler – Kopf hoch, auch eine Niederlage gehört zum Tennis dazu.

Das sonnige Wochenende startete am Samstag, den 4.7. um 9:00 mit einem Heimspiel der Junioren gegen den TC Maichingen. Leider mussten sich auch Simon Schmidt, Nico Kurz, Leopold Nagel und Dzan Musabasic mit 0:6 geschlagen geben.

Um 14:00 begann das Spiel der Herren 50 auf der Anlage des Gegners TC Pliezhausen. Auch Harald Wacker, Stefan Weigeldt, Albert Kreuzer, Thomas Wacker, Michael Schober und Markus Mezger verloren mit 1:8

Sonntag, der 5.7. verlief erfolgreicher: In Canstatt siegten die Herren (Christian Eicher, Leonard Probst, Sören Mezger, Janik Bauer, Yannik Mezger, Philipp Luburic) mit 7:2.

Herren 30 spielten auf der heimischen Anlage gegen TC BW Vaihingen-Rohr 2. Julian Rosengarten, Thomas Ulmer, Philipp Amberg und Rene Stach gelang ein knapper Sieg mit 3:3 gewonnenen Matchen und 8:6 Spielen.

Die Damen 1 des TC Schönaich absolvierten ihren ersten Heimspieltag gegen und konnten von dem Heimvorteil auch profitieren. In vielen knappen und spannenden Matches haben einige der Spielerinnen Nervenstärke bewiesen. Die erste Einzelrunde verlief sehr erfolgreich für Schönaich, denn es konnten die ersten drei Einzel gewonnen werden. Laura Gorhan gewann souverän in zwei Sätzen, Lena Stach und Lena Hahn mussten im Match-Tiebreak um den Sieg kämpfen, doch beide konnten diesen für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde starteten anschließend die restlichen drei Mannschaftsspielerinnen der Damen. Clara Rüdiger schlug ihre Gegnerin klar in zwei Sätzen. Lisa Gorhan und Elena Rieth mussten ebenfalls beide einen Match-Tiebreak spielen, leider konnte nur Lisa Gorhan diesen gewinnen und Elena Rieth musste sich knapp geschlagen geben. Auch in den Doppeln war den Zuschauern etwas geboten, denn auch hier wurden einige spannende Tiebreaks gespielt. So mussten sich Lena Hahn und Elena Rieth nach zwei gespielten Tiebreaks geschlagen geben und auch Lisa und Laura Gorhan verloren den zweiten Satz nur knapp im Tiebreak. Das Team Clara Rüdiger und Lena Stach hingegen konnte das einzige Doppel für Schönaich gewinnen.
Insgesamt war es ein Tag der vielen Tiebreaks, trotzdem durften die Damen mit 6:3 gewonnenen Spielen den zweiten gewonnen Spieltag dieser Saison feiern.

Vielen Dank an Veronika und Rudi Kaupp für die köstliche Bewirtung, an Peter Schneiderhan für die Organisation und an alle anderen Helfer und Zuschauer!

Die 2. Damenmannschaft war zu Gast in Maichingen. Außer Carina Burger, die ihr Einzel souverän in 2 Sätzen gewann, hatten die TC Mädels sowohl in den anderen Einzeln, wie auch in den beiden Doppeln das Nachsehen. Am Ende musste man sich den deutlich besser gelisteten Gegnern mit 1:5 geschlagen geben.

Es spielten:
Einzel – Lorena Lopez (2:6 1:6), Ann-Kathrin Spinner (1:6 0:6), Katharina Mack (6:7 1:6), Carina Burger (6:2 6:1);Doppel – Lorena Lopez und Katharina Mack (3:6 4:6), Carina Burger und Ann-Kathrin Spinner (2:6 6:7)