Liebe Mitglieder,

der Spielbetrieb und die Bewirtung sind angelaufen und wir machen Erfahrungen mit der neuen Normalität des Tennissports in Coronazeiten. Folgendes ist dem geneigten Tennisfreund/de, der geneigten Sportkameradin mitzuteilen:

1. Duschen und Umkleiden im Clubhaus
    Wie bereits bekannt dürfen nur 3 Personen gleichzeitig die Umkleide und Dusche benutzen. Die Fenster müssen auch nachts gekippt bleiben. Die Tür zu den Schuhregalen muss offen bleiben.
  2. Hallenbetrieb
    Die Halle ist für den Sommerbetrieb (z.B. Schlechtwettertraining) geöffnet und mit dem gewohnten Schlüssel zugänglich. Die Duschen und Umkleiden bleiben aber aus hygienischen Gründen geschlossen. Bitte benutzt bei Bedarf die Duschen im Clubheim.
  3. Gastbetrieb im Clubheim
    An diesem Wochenende servieren Conny und Günter Ender Schweinefilet in Sojasauce und dazu Nudeln und Salat. Gäste sind am Samstag ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 12.00 Uhr willkommen, Kuchenspenden werden gern entgegengenommen und auf das Arbeitsstundenkonto angerechnet.
    Es hat sich an den vergangenen Wochenenden gezeigt, dass auch unter den gegebenen Rahmenbedingungen der Gastbetrieb gut funktioniert. Die ersten Mannschaften und Bewirtungsteams haben wieder wochenweise Dienste eingetragen und laden mit diesem guten Beispiel alle zum Nachmachen ein. Je mehr mitmachen, umso mehr haben alle davon.
  4. Keine Selbstbedienung
    Zuletzt noch eine Bitte an alle, die einen Schlüssel zum Gastraum haben. Aus formalen Gründen darf keine Selbstbedienung im Gastraum erfolgen. Wer den Gastraum aufschließt, muss einen Wirt bestimmen, der die Getränke ausgibt und das Ausfüllen der Gästeliste veranlasst.
In der Hoffnung auf warme sonnige Tage und Abende …

Rainer Mack
TC Schönaich 1. Vorsitzender