Der Tennisclub Schönaich möchte darauf hinweisen, dass die Tennisanlage nicht für nächtliche Gelage und Partys zur Verfügung steht.

Seit kurzem sind immer wieder Müll und leere Flaschen auf und neben den Tennisplätzen zu finden. Auch der Hinweis, die zur Verfügung stehendenden öffentlichen Mülleimer und Aschenbecher zu nutzen, hat die Situation eher verschlimmert als verbessert. Aus diesem Grund werden von nun an regelmäßige Kontrollen durchgeführt. Auch die Polizei wird die Tennisanlage in ihre Streifenfahrten einbeziehen.

Dennoch gibt es auch gute Nachrichten: Seit einigen Wochen herrscht nun wieder „Normalbetrieb“ auf den Tennisplätzen und die Mitglieder dürfen ihrem Hobby nachkommen. Auch der Tennisverein muss sich hierbei an die Hygiene-Vorschriften halten. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Dagmar und Jürgen Launer, welche den Verein mit vielen Seifen- und Desinfektionsspendern unterstützten. Außerdem danken wir der Firma Rebmann Straßenbau für die Spende des Desinfektionsmittels und des Spenders.

Aufgrund der aktuellen Vorschriften wurde die Mitgliederversammlung in den Herbst verschoben. Der neue Termin ist der 21. Oktober um 19.30 Uhr. Genauere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.