In den Sommerferien war es wieder soweit: der TCS hatte im Rahmen der Spielferien hiesigen Kindern angeboten, auf unserer Anlage am Tennissport zu ‚schnuppern‘ und 20 kids zwischen 6 und 11 Jahren fanden sich bei herrlichem Sommerwetter und voller Erwartung bei uns ein.

Nachdem Claudi, die alles wieder super organisiert hatte, die Jungstars auf 4 Gruppen verteilt und jeden mit einem Schläger versehen hatte, nahm sich je ein Betreuer (wie die Profis: Elke, Marlies, Karl und Roland) einerGruppe an und schon bald wurde mit Bällen jongliert, balanciert, gelaufen, geworfen, und der eine oder andere Tennisschlag im Kleinfeld oder schon übers Netz probiert.

Spielferien3 Spielferien4

Nach jeweils rund 25 Minuten wechselten die Gruppen zu einem anderen Betreuer, sodass alle Kinder in den Genuß aller aufgebauten Spielstationen kamen. Besonders beliebt war dabei die Jagd auf große  selbst erzeugte Seifenblasen, die mit dem Schläger aufgefangen oder mit einem gezielten Schlag zum Platzen gebracht werden mussten.

Spielferien1Und hätte sich nicht der Hunger gemeldet, angeregt durch die verführerischen Düfte seitens Veronika vorbereiteter Minipizzas, wäre ein Ende des Gewusels noch lange nicht absehbar gewesen. So aber saßen dann alle Kinder  zusammen an einer großen Tafel auf unserer Terrasse und ließen es sich schmecken. Der Beobachter staunte, welche Mengen aller Müdigkeit oder Erschöpfung zum Trotz rasend schnell verdrückt wurden.

Spielferien2

Satt und müde wurden die Kids wieder der Obhut von Eltern/Großeltern anvertraut,  und wenn man das Geschnatter richtig deutet, scheint doch bei manchem der Wunsch geweckt, es intensiver mit Tennis zu versuchen. Wir würden uns freuen.