Unsere Kids Cup Mannschaft U12 hat in diesem Sommer 5 lange Mittwoche nacheinander gekämpft, geschwitzt, gerackert und gelacht – mit einer Endbilanz von 11 gewonnenen Matches, 28 gewonnen Sätzen und insgesamt 150 gewonnenen Spielen haben sich die Jungs in der Staffelliga der Altersgruppe U12 den 4. Platz gesichert. Mit viel Engagement, Kampfgeist, Teamgeist und einem großen Fanclub am Zaun boten sie damit für alle Tennisbegeisterten Konkurrenz zu den zeitgleich laufenden Begegnungen in Wimbledon auf der Großleinwand im Clubhaus: Bei unseren Heimspielen war das Clubhaus meist leer, die Bänke und Sitzplätze entlang der Plätze 3, 7,8 und 9 dagegen ausverkauft. Wir bedanken uns bei allen Tennisfans, die unsere Kids Cupper tatkräftig bei ihren spannenden Matches am Zaun und beim anschließenden Feiern im Clubhaus unterstützt haben. Nach einer ersten Auswärtspartie in Sindelfingen ging die Mannschaft mit einem ersten Sieg in 4 weitere Heimspiele. Die Temperaturen zwischen 26 und 36 Grad an den nächsten vier Mittwochen im Juni und Juli eiferten genauso um einen Rekord wie manche unserer Kids auf dem Platz, und wir durften bei einigen heiß umkämpften und spannenden Match Tiebreaks in den Einzeln und Doppeln folgender Spieler mitfiebern: Ihr Jungs – Tobias, Hannes, David, Peter, (siehe Bild von links nach rechts) Felix, Tim, Leo, Nico und Noah, habt euch einen riesengroßen Fanclub gewonnen, weil das Tennis, das ihr gezeigt habt, absolut Weltklasse ist und Spaß macht für alle anderen, die diesen Sport mögen und beim Zuschauen schon gerne was von Eurer Technik abkucken können. Ein Dickes Danke auch an unseren Trainer Lucas und die Jugendwartinnen, die es ermöglicht haben, dass wir vor heimischen Publikum super Siege und viel Spielerfahrung sammeln konnten. Übrigens: Die Kids Cup Mannschaften können auch als gemischte Mannschaften antreten – also liebe junge Tennisdamen, meldet Euch bei Claudi Olbert zur nächsten Saison!

Eure Annette Born