Tolles Wetter, spannende Spiele und hervorragende Bewirtung – so kann  an ein kurzes Fazit unserer diesjährigen Doppelmeisterschaften am letzten Wochenende ziehen.
27 Paare hatten sich zur Austragung der Clubmeisterschaften gemeldet. Bei den Damen spielten 5 Paarungen die Meisterschaft unter sich aus. Jedes Paar musste 4mal antreten. Das entscheidende Spiel fand zwischen Petra Brunner/Frauke Kreuzer gegen Annette Auer-Skryme/Cordula Probst statt. Den Titel holten sich Petra Brunner und Frauke Kreuzer mit 6:3 und 6:2. Sie blieben als einzigstes Paar ungeschlagen und waren somit verdient Doppelmeister der Damen
Die Herrenkonkurrenz wurde in zwei Kategorien ausgetragen: Herrendoppel bis 100 und über 100 Lebensjahre.
Im Endspiel bei den UHUS (unter Hundert) trafen Albert Kreuzer/Stefan Weigeldt auf die Sieger des letzten Jahres Harald Wacker/Thomas Gorhan. Diese gewannen erneut mit 6:2 und 6:3 und konnten somit ihren Titel erfolgreich verteidigen.
Die Paarung Otto Andermann/Werner Dilger waren als Favoriten ins Endspiel bei den ÜHUS (über Hundert) gegen Karl Bichler/Hellmut Feuersänger gestartet.
Sie verloren überraschend den ersten Satz mit 3:6, konnten sich aber dann steigern und gewannen den zweiten Satz mit 6:2. Nun musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Otto Andermann und Werner Dilger gewannen diesen und waren damit bei
den ÜHUS Doppelmeister.
Die jeweiligen Verlierer aus den ersten Begegnungen der Herrenwettbewerbe trafen in der Trostrunde aufeinander. Glückliche Sieger wurden dort Klaus Blech/Hellmut
Seeger in einem spannenden Endspiel gegen Florian und Thomas Wacker, welches auch erst im Match-tiebreak entschieden wurde. Nach Verlust des ersten Satzes mit 2:6 konnten die Oldies Klaus Blech/Hellmut Seeger die nächsten Sätze mit 6:3 und 7:6 für
sich gewinnen.

Unsere strahlenden Sieger

Die Zuschauer konnten spannende und technisch gute Spiele sehen. Gewünscht hätte sich die Turnierleitung noch einige Meldungen mehr vor allem bei den Damen und von jüngeren Spielern und Spielerinnen.
Ein großes Dankeschön geht an das Bewirterehepaar Veronika und Rudi Kaupp. Sie haben uns alle wieder sehr verwöhnt mit ihren großen und kleinen leckeren Speisen, wie belegte Brötchen, Weißwürste, Schnitzel, Pfifferlingsgerichte und vieles mehr. DANKE!!!

Die Turnierleitung