am kommenden Samstag, den 19. September ab 10 Uhr finden die Jugendmeisterschaften statt.Es wäre schön und wünschenswert, wenn  einige von Euch, die nicht Eltern beteiligter Kids sind,  auf die Anlage kommen würden, um der Jugend zu zeigen, daß wir sie wichtig nehmen und natürlich sich auch von dem hohen Niveau unseres Nachwuchses zu überzeugen. 
Auf die Mixed-Meisterschaft am 26./27. September habe ich schon hingewiesen. Leider ist die Resonanz bisher eher mäßig, was wir umso weniger verstehen, wenn wir mal hochrechnen, wie Viele in Mannschaften spielen oder sonst hobbymäßig doppeln.Insbesondere die Jugend und die Älteren möchte ich ansprechen. Was steht denn einer Teilnahme entgegen? Klar gibt es ganz starke Paarungen, gegen die man vielleicht nicht gewinnen kann, aber was soll's?  Man hat immer 2 Spiele, kommt vielleicht gegen Leute, mit denen man sonst nie spielen könnte und nicht zuletzt trägt das auch zu einem Club-Zusammenhalt bei. Und: auch eine Vinci hatte sich gg Serena gar nichts ausgerechnet und ist trotzdem angetreten…….. 
Also tragt Euch in die Liste am Clubhaus ein. Das gilt auch für den lukullischen Teil am Samstag. Erstens sind die Angebote äußerst lecker und zweitens sollte das Engagement einiger Mitglieder auch belohnt werden. 
Euer Peter Schneiderhan