Ja die gibt’s noch: Verstärkt, entschlossen und erfolgreich präsentieren sich die Mannschaften der Herren 50. Beim zweiten Anlauf liefert die durch Thomas Gorhan, Albert Kreuzer und Hans-Georg Wenger verstärkte 1. Mannschaft der 50-iger: „Aufstieg in die Verbandsliga“ heißt es nach sieben aufeinanderfolgenden Wochenenden, an denen man den jeweiligen Gegnern keine Chance zum Sieg ließ!

Viel früher stand schon fest, dass die Herren 50/2 ihr Saisonziel souverän erreicht haben. Die Nichtabstiegsfeier zum erfolgreichen Klassenerhalt fand allerdings nur in den Köpfen der Beteiligten statt.

Eigentlich schade, denn es war nicht einfach – musste man doch der Ersten die Besten zum Aufstieg leihen und gleichzeitig noch verletzte Erfolgsgaranten wie Jochen „the Legend“ Bauer ersetzen. Ohne die Neuen in der Mannschaft, nämlich Rici „der Spanier“ Lopez, Jochen „Stahlnerv“ Kuppinger und Thomas „die Lunge“ Wagner wäre ein solcher Erfolg, jedenfalls nicht mit einer positiven Spielbilanz, machbar gewesen!

Herren-50-Aufstieg-2015

Hier die Spieler (Name/Spielbilanz) in der Reihenfolge der Meldeliste:

Stefan Weigeldt / 4:8 – er hatte es am schwersten, stellte sich nach langer Verletzungspause trotzdem „vorne rein“ und bot den besten Gegnern die Stirn.
Thomas Gorhan / 7:2 – kein Einzel verloren! Thomas, wie man ihn kennt!
Albert „the Brain“ Kreuzer / 12:2 – kein Spiel gefehlt, aber nicht ganz so souverän wie gewohnt;-)
Thomas „Charming“ Wacker / 12:2 – war ganz schön stolz auf seine Bilanz, hat aber auch noch Luft nach oben.
Jogi „Doc“ Launer / 14:0 – hat, Gerüchten zufolge, seinen Doktor bei Nick Bolittieri gemacht.
Andi „the Hammer“ Wenger / 0:0 hoffentlich bald wieder einsatzfähig. Wir warten auf Dich Andi!
Rainer Mack / 9:5 – meint immer, dass es eines Tages noch besser wird.
Helmut Feuersänger / 6:4 – sieht nach langer Verletzung immer besser aus!
Hans-Georg Wenger / 10:0 – der Aufsteiger des Jahres hätte glaub auch locker noch ein paar Spielchen mehr machen können ohne um den Sieg zu bangen und wird nächstes Jahr in der Mannschaftsmeldung ziemlich weit oben stehen!
Siggi Hessemann / 8:2 – kein Spiel gefehlt und im Doppel ungeschlagen. Siggi, zieh nicht ins Breisgau!
Jochen „the Legend“ Bauer / 0:0 – steigt im Winter wieder ein. Jochen, wir freuen uns auf Dich!
Klaus „der Gemeinderat“ Feuersänger / 8:1 – nie war er so wertvoll!
Jochen „Stahlnerv“ Kuppinger / 4:6 – wenn dieser Netzroller beim Stand von 9:8 in Alzenberg nicht gewesen wäre…
Thomas „die Lunge“ Wagner / 8:1 – und trotzdem nie außer Atem, hast Du eigentlich mal geschwitzt, Thomas?
Rici „der Spanier“ Lopez / 2:2 – war immer da, wenn’s klemmt. Vielen Dank Rici!

Rainer Mack