Großes Tenniscamp war ein Erfolg

Tenniscamp 2013Das diesjährige Sommertenniscamp fand vom 5. – 9. August auf der Tennisanlage des TC-Schönaich unter wechselhaften aber dennoch zufriedenstellenden Wetterbedingungen statt. Ausrichter waren die Tennisschule Tennis-for-All und der Tennisclub Schönaich. Die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr wurde fast verdoppelt und so kamen zum diesjährigen Camp 25Kinder und Jugendliche. Jeder Teilnehmer bekam zu Beginn gleich sein schönes leuchtend grünes Camp-T-Shirt. Von Montag bis Donnerstag wurde fleißig trainiert, wobei sich unsere „Kleinsten“ im Kleinfeld und Midcourt bewegten und die Größeren auf verschiedenen Stationen im Großfeld zur Verbesserung der Schlagtechnik, Fitness und Taktik.

Auch das Punktespielen und gemeinsame Matchen kamen hierbei nicht zu kurz. Am Donnerstag gab es noch eine große Olympiade. Hierbei waren fünf Teams auf zehn Stationen zu Gange. Gefragt waren vor allem Konzentration, Allgemeinwissen und Teamgeist. Fast alle „Tenniscracks“ blieben nach dem gemeinsamen Grillen am Donnerstag noch zur Übernachtung in der Tennishalle.
Ein riesiges Lagerfeuer, Fifa auf der Leinwand, Gesellschaftsspiele und ein Mitternachtsdoppel bei Flutlicht forderten dann aber ihren Tribut und so ging es doch noch recht pünktlich in die Schlafsäcke. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitag Morgen gab es traditionell noch ein Abschlussturnier mit allen Spielerinnen und Spielern. Der TC-Schönaich und die Tennisschule Tennis-for-All bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für die zahlreichen Kuchen und die tatkräftige Unterstützung bei der Olympiade, insbesonders auch bei der Familie Kaupp, die uns eine Woche mit leckeren Speisen und Snacks versorgten. Wir hoffen, dass das Camp auch nächstes Jahr wieder ein so großer Erfolg wird und freuen uns schon jetzt auf den Trainingsstart nach den Sommerferien.
Euer TfA Team