Tenniscamp war ein voller Erfolg

Sommertenniscamp Schönaich 2012

Das diesjährige Sommertenniscamp fand vom 6. – 10. 8. auf der Tennisanlage des TC Schönaich unter besten Wetterbedingungen statt. Ausrichter waren die Tennisschule Tennis-for-All und der Tennisclub Schönaich. Die dreizehn teilnehmenden Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren wurden von den Trainern Lucas Planz und Sebastian Sollich betreut. Neben dem Spaß sollte auch die Technik nicht zu kurz kommen. So lag der Schwerpunkt auf der individuellen Verbesserung der Schlagtechnik und der Optimierung der Beinarbeit. Selbstverständlich wurden auch die ein oder anderen spannenden Matches ausgetragen und sich am Cardio-Tennis, Tennis spielen bei fetziger Musik, erfreut.
Nach so viel Tennis durfte auch am letzten Tag das obligatorische Abschlussturnier nicht fehlen. Die Spielerinnen und Spieler traten ausgestattet mit einem Tenniscamp-T-Shirt hoch motiviert gegeneinander an. So war es nicht verwunderlich, dass zur Siegerehrung zum Abschluss des Tenniscamps zahlreiche Zuschauer bzw. Eltern mit viel Applaus die Anstrengungen der jungen Tennisspieler honorierten.
Alle waren sich einig: so viel Begeisterung und Motivation für den Tennissport von den Beteiligten muss im folgenden Jahr eine Fortsetzung finden.