Brunch – Hallenbuchung – SATZUNG

Liebe Mitglieder,
 
schön, daß meine Mails teilweise aufmerksam gelesen werden und Ihr meinen Fehler bei der Brunchankündigung bemerkt habt! Mea culpa, aber natürlich ist auch Petra wieder voll dabei; es wird Euch also an Kulinarik nichts fehlen!! Die Liste hängt in der Tennishalle aus.
 
Das Buchungssystem für die Halle ist nun auch für Smartphones optimiert worden, probiert es einfach aus und nutzt es eifrig, damit wir die Unkosten wieder 'hereinholen' :-))
 
Ja und das Folgende kann ich Euch nicht ersparen: Gesetzgeber, Rechtssprechung und gesellschaftlicher Wandel haben es dringend nötig gemacht, unsere Uraltsatzung völlig neu zu fassen. Den mit den Behörden abgstimmten Entwurf findet ihr hier (Hier geht es zur "Satzung" Seite auf der Homepage). Dieser muß dann in der nächsten Mitgliederversammlung (und zwar Bestimmung für Bestimmung; sorry schon jetzt, aber es geht nicht anders!) beschlossen werden. Daher auch jetzt erneut die Bitte, unbedingt zur Versammlung zu kommen.
 
Wir alle vom Vorstand wünschen Euch schöne entspannte Feiertage und ein wunderbares 2014!!
Euer Peter Schneiderhan

Bericht Jugend Winterrunde 2013/2014

In der Winterhallenrunde 2013/2014 haben wir in den Altersklassen Junioren und Juniorinnen jeweils eine Mannschaft gemeldet.

Bei den Juniorinnen spielten am 24.11.2013 für uns Lorena, Bianca, Lisa und Lena und siegten mit 4:2 Punkten gegen den TSC Renningen II. Beim zweiten Spieltag, am 15.12.2013 spielten Lorena, Lisa, Lena und Nadine gegen den TSV Hildrizhausen und gewannen diesen souverän mit 6:0 Punkten.

Unsere Junioren konnten ebenfalls beide Spieltage souverän mit jeweils 6:0 Punkten für sich entscheiden. Beim ersten Spieltag am 03.11.2013 gegen den TSV Waldenbuch II spielten für uns Janik, Leo, Lukas und Yannik. Beim Zweiten am 01.12.2013 gegen den TSV Ehningen spielten Fabian, Janik, Leo und Lukas.

Beide Mannschaften sind aktuell in ihrer Gruppe Tabellenführer. Unsere Glückwünsche. Macht weiter so.

Eure Jugendwarte Annette und Frauke

Termine 2014 und Hallenbuchung (neu)

Liebe Mitglieder,
damit keiner sagen kann 'wenn ich das rechtzeitig gewusst hätte…' einige wichtige Termine vorab:
  • Brunch am 2. Februar 2014 ab 10.30 im Clubhaus – weitere Infos kommen rechtzeitig vorher
  • Mitgliederversammlung am 1. April 2014 (kein Scherz!!) um 19.30 im Clubhaus; wichtig, da wir uns mit einer geänderten Satzung befassen müssen und genügend Stimmberechtigte anwesend sein müssen; auch hier kommen noch Infos
  • Saisoneröffnung am 1. Mai 2014
  • Einzelmeisterschaften am 3./4. Mai 2014
  • Mixed am 27./28.9.2014
Hallenbuchung:
Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, sieht die Sache etwas anders aus (wir mussten wg. SEPA ua auf andere Version umstellen). Für Euch hat sich aber nicht viel geändert. Bitte lest die Hilfe-Anleitung auf der Buchungsseite.
Durch die Umstellung kann das Eine oder Andere vielleicht schiefgehen; sorry – aber wir werden versuchen, alles in den Griff zu bekommen.
 
Euer Peter Schneiderhan

Mehr Termine und Beschattung Platz 2

Liebe Mitglieder,
 
kaum sind die Doppelmeisterschaften unter Dach und Fach, richtet sich der Blick auf das nächste Event:
 
Die Anmeldeliste für die Mixed-Meisterschaften 28.9./29.9. hängt aus und es wäre schön, wenn Ihr nicht wieder bis zum allerletzten Moment mit der Anmeldung warten würdet.
Es findet sich auch ein Aushang für Spielerinnen/Spieler, die einen Partner für dieses Turnier suchen.
Auch die Liste für den Paella-Abend am Samstag 28.9. hängt aus. Hier gilt das bewährte Motto, wer zuerst kommt… (bei 40 Anmeldungen oder spätestens am 22.9. ist Schluß).
 
Und last but non least: am 21.9. macht Rudi Rostbraten für die erfolgreichen 65-er und Teilnehmer des "master of desaster"; für andere Interessenten hängt auch eine Liste aus, aber nur bis Dienstag.
 
Und nun ist Eure Meinung gefragt:
Immer wieder wird die Licht-Schatten-Situation auf Platz 2 beklagt (abgesehen von der Verschmutzung durch Laub, Nadeln etc). Evtl. könnten wir das Fällen der Bäume erreichen, wenn dies überhaupt gewünscht wird.Bitte also Rückantwort an mich: schneiderhan.tc (at) gmx.de.
Danke !
 
Euer Peter Schneiderhan

Sommertenniscamp des TC-Schönaich und der TfA

Großes Tenniscamp war ein Erfolg

Tenniscamp 2013Das diesjährige Sommertenniscamp fand vom 5. – 9. August auf der Tennisanlage des TC-Schönaich unter wechselhaften aber dennoch zufriedenstellenden Wetterbedingungen statt. Ausrichter waren die Tennisschule Tennis-for-All und der Tennisclub Schönaich. Die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr wurde fast verdoppelt und so kamen zum diesjährigen Camp 25Kinder und Jugendliche. Jeder Teilnehmer bekam zu Beginn gleich sein schönes leuchtend grünes Camp-T-Shirt. Von Montag bis Donnerstag wurde fleißig trainiert, wobei sich unsere „Kleinsten“ im Kleinfeld und Midcourt bewegten und die Größeren auf verschiedenen Stationen im Großfeld zur Verbesserung der Schlagtechnik, Fitness und Taktik.

Sommertenniscamp des TC-Schönaich und der TfA weiterlesen

Turniertermine

Liebe Mitglieder,
 
zur Aktivierung Eures sicher hervorragenden Langzeitgedächtnisse nochmals der Hinweis:
 
Einzelmeisterschaften 7./8. September! Die Listen hängen im Clubhaus aus und warten darauf, gefüllt zu werden.
Doppelmeisterschaften 1 Woche später, also 14./15. September.
Mixed mit Saisonabschluß weiter 14 Tage später, also 28./29. September.
 
Sage also keine(r), er(sie) habe von nichts gewusst!
 
Übrigens: morgen am Sonntag ist auch bewirtet (Gulasch mit Spätzle). Wäre schön, wenn Ihr die Mühen und das Engegement der Wirte durch zahlreiches Erscheinen belohnt, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so zum Spielen einlädt.
 
Euer P.Schneiderhan